Federwegbegrenzer
-
-
-
#2 Also, ich habe meine Federwegsbegrenzer vor meinem TÜV Termin gekürzt, weil man erstens, glaube ich drei Zentimeter Federweg braucht und zweitens, dass fahren auf den Begrenzern ganz schön in den Rücken geht... Solange deine Reifen nicht schleifen, werden die auch eingetragen, wenn du die Begrenzer aber drin hast, damit die Felgen nicht schleifen, dann leider nicht....
-
-
-
#4 Was hast du für ein Fahrwerk?
Wenn die Begrenzer aufliegen ist das Gefährlich...
Da kannst du dir ein Sportfahrwerk gleich sparen und Winkeleisen einbauen .Dein Fahrzeug hat bei bodenunebenheiten und Kurvenfahrten ein absolut unkontrolliertes Fahrverhalten. Das Fahrwerk kann ja seine Funktion gar nicht mehr ausüben. Du müsstest selbst bei max. Zuladung noch Restfederweg haben.Wer trägt sowas ein? Oder hast du die Begrenzer nachträglich reingemacht?
So eine Abnahme führt kein seriöser Sachverständiger ein.Da bleiben nur Karosseriearbeiten um Platz im Radhaus zu schaffen..
-
-
-
#6 ich hab momentan etwa das selbe problem. Hab 60/40 drin, mit serien reifen keine Probleme, aber ich möchte mir 8x14 ET20 mit 195/45 eintragen lassen. Die passen soweit wunderbar, allerdings mit 2 personen (das ist meine maximale zuladung, das heck ist ausgebaut) setzt er bei schlaglöchern manchmal auf.
Ich hab hinten begrenzer rein gemacht, auf denen er einfach aufliegt, ganz kurz bevor der Radlauf aufn Reifen aufliegt. Restfederweg etwa 2cm.
Meinetwegen könnte man das auto runterlasten, kann eh nixmehr rein.Beim TüV brauch ich mich im mom nicht damit blicken lassen, brauch erst ne tachoanleichung. Meint ihr das bekomm ich eingetragen?
Radläufe ziehen is halt so ne sache, beim 4-türer, ich find keine firma die das für nen bezahlbaren preis macht. Und ohne Rechnung will ich das auf keinen Fall machen, aber das tut ja jetzt nix zur sache. -
-
-
-
-
-
#10 Du kannst dir Distanzscheiben für unter die Federn holen.
Mit denen kriegst du das Problem in den griff und die sollten auch nicht soviel kosten.
Ich hab 3cm hinten höher hab so 16 zoll reingekriegt.
mit 45er Federn.
dann kannst du die begrenzer rausschmeißen bzw kürzen.
lieber bischen höher und federweg.
ein cm fällt da auch gar nicht so krass auf.
Und wenn du mal in ner holprigen kurve auf der landstraße im grenzbereich bist, hüpft dir auch nicht der **A....** weg.
Nette Grüße Phill -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!