Armaturenbrett ausbauen

  • #1

    Moin,
    habe mittles Suchfunktion nur das Thema mit der Stra Anleitung gefunden, dort soll ja auch beschrieben sein wie ich das Armaturenbrett ausbauen kann. Aber die Anleitung ist leider nciht zugänglich deswegen jetzt hier meine Frage.
    Ich habe die Woche über versucht aus mein Schlacht-GSi das Armaturenbrett auszubauen, ist noch sehr gut erhalten.
    Die Mittelkonsole, Tacho, Handschuhfach und das Fach darüber sind schon raus. Die Torx Schrauben an der Seite sind auch raus.
    Die Wischerabdeckung ist auch schon raus, aber ich sehe dahinter keine Schrauben die das Brett noch festhalten. Wo sind die? Welche Schrauben muß ich außerdem noch lösen?

  • #2

    Wenn Du mal durch den Tachoschaht nach oben unters Amaturenbrett schauts,dann siehst Du ne M6er Mutter,die mußt Du losschrauben.Die selbe Mutter ist auch auf der Beifahrerseite,die siehst Du,wenn Du durch den Spalt,wo das Fach übern Handschuhfach drin war,schaust.Wenn Du die Torx-Schrauben und die zwei Muttern raus hast,dann kannste Das Amaturenbrett rausnehmen.


    Im Motorraum,bzw da wo das Wischergestänge ist,sind keine Schrauben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    D-Kadett: Bist Du Dir sicher? Ich weiß es echt nicht mehr genau.Kann auch sein,dass ich es jetzt mit dem Corsa Amaturenbrett verwechsle.Das hat keine Mutter von aussen. Aber die Zwei Muttern unterm am Amaturenbrett im Innenraum sind definitiv richtig.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Mein letztes E-Brett ist auch schon zwei Jahre her. Naja,wir,bzw Huutsch wirds schon schafen! :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    ja, mein gsi hatte auch bei der beifahrerseite unter der wischerabdeckung ne mutter!

  • #9

    Ja vorne unter dem Wichergestänge auf der Beifahrer Seite ist noch ne 13 Mutter !!!!

  • #10

    So langsam erinnere ich mich dran.Wo ich damals versucht habe das E-Amaturenbrett in den D-Kombi zu schrauben,da hab ich den Hlter,der nach vorne zum Wischergestänge geht abgemacht.Stimmt.
    Hilft halt doch,wenn man erst mal das Gehirn einschaltet und dann lostippt! :totlach

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!