Hab grad ein Schnäppchen bei ebay gemacht, Verkäufer wills aber nicht rausrücken!

Hab gestern beim stöbern spontan noch'n Monitor und DVD-Player gekauft weil günstig war. Das Auktionsergebnis war 123,88 €, ein guter, realistischer Preis für ein vergleichbares Angebot wären vielleicht 180-200€. Heute bekomme ich von ihm, eine Email das ich ihm kein Geld überweisen brauche da die Geräte noch fast neu sind und rund 600€ gekostet haben (na nee ist klar) und er sie für den Preis niemals hergeben könnte (soweit komms noch!).
    Hab ihm nun geantwortet das das nun mal das Risiko bei ebay sei und das das ein rechtskräftiger Kaufvertrag sein der für beide Seiten bindend ist.
    Hab ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht, was kann man sonst noch tun außer gleich mit dem Anwalt zu drohen? Beschwerde bei ebay einreichen kann man ja nur wenn man schon bezahlt hat.
    Bin für Tipps dankbar, bin mal gespannt was er noch drauf antwortet sonst muß ich doch einen Anwalt einschalten, wofür hat man sonst auch eine Rechtsschutzversicherung?

ebay kann auch nich viel machen. er kann nur wegen verstoß gegen grundsätze von ebay ausgeschlossen werden. im endeffekt glaub ich nich das du ihn zwingen kannst zu verkaufen

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Es handelt sich um einen rechtskräftigen Kaufvertrag, dabei steht dir die Ware zu, allerdings ist Ebay alles egal, hatte selber so einen Fall, meist hilft es schon mit einem Anwalt zu drohen, ansonsten muss man es wirklich per Gericht erzwingen, ist nur die Frage ob es sich lohnt.

Ist doch mal ganz groß durch die Presse gegangen das einer ein neues Haus für unter 1000,-€ verteigert hat, die Käuferin hat zumindest in der ersten Instanz recht bekommen, ging dann aber noch weiter, leider habt ich das damals nicht mehr ganz mitbekommen, ich glaube aber mich zu erinnern das der Verkäufer in Berufung ging, in der zweiten Instanz hat sie wieder recht bekommen und in der dritten mußte der Verkäufer dann zumindest mehrer 10t€ Abfindung zahlen.

Also ich würd die Rechtschutz nutzen, wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder tut und macht, was er für richtig hält

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ich würde auch Rechtschutz in Anspruch nehmen.

Ich werde dies auch bald tun, hab ne Graka für 120€ ersteigert normalerweise auch so 180-200€
    Geld habe ich schon überwiesen, die Ware kam bis jetzt noch nicht, dann hat der Verkäufer gmeint, er zahlt mir vorerst das Geld zurück, weil ja angeblich das Paket unterwegs sei.Nunja bis jetzt ist immer noch kein Geld weder Graka da. Und er hat sich nun auch schon bei ebay abgemeldet.Ich werd jetzt mal am Mittwoch mein Wirtschaftslehrer fragen. :D
    Erstmal setzte ich ihm wahrscheinlich eine schriftliche Zahlungsfrist, wenn ich mich nicht irre, ist das das erste was man tun kann.
    Wenns nichts bringt, werd ich au mal nen Anwalt anheuern.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Ich würde da nicht lange fakeln und schon mich schon mal
    mit mein Anwalt kurzschließen.
    Zudem ist bei uns die erste Beratung zumindest
    kostenlos.
    Wenn man nur den Fall schildert.
    (liegt aber auch etwas am Anwalt.)

Wo ggen ich auch bin ist die Sache mit den Mindestgebot bei
    Auto.
    Sollten die echt wieder abschaffen.
    Meiner MEINUNG nach.

Ebend. Mindestpreis. Was soll der Mist? Weg mit dem Scheiß.

Und Exc, wöfür hast denn ne Rechtschutz. Kostet dich doch nichts. Aber dem Typen dafür noch die Anwaltskosten. :D

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

jo, würd ich auch sagen: ab zum anwalt.

hätte der kerl eben ein mindespreis angeben müssen, wenn er einen haben will, ist sein problem.
    Ich find das mit dem mindestpreis ganz gut. dadurch sinds wenigstens ein paar weniger von diesen vollidioten geworden, die das zeug für 1,- reinsetzen, und dann von kumpels hochbieten lassen...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!