GSI Cabrio langsamer als normaler GSI

Hallo,

bin neu hier und wollte mal schnell eine kleine Auskunft. Habe jetzt vor einen 93er Cabrio GSI der fast Rostfrei ist und 130000km runter hat um 1100€ zu kaufen. Mir ist aber bei http://www.autodaten.de aufgefallen, dass das Cabrio um 1 sec langsamer auf 100 ist als ein normaler GSI mit 115ps. Ist da ein anderes Getriebe drin oder wiegt der Cabrio einfach mehr?
    Bin den Motor 1 Jahr in einem Cali gefahren da war er ein wenig schwach obenrum. Ist der Kadett sprübar schneller oder gleich als der Cali?

Gruß
    shearer9

Liegt auch sicher am Luftwiderstand des Cabrios, welcher höher ist als beim geschlossenen Wagen!

Da ich selber auch mal einen GSI hatte kann ich sagen im Anzug ist der Cali schneller aber nicht viel kommt drauf an wie mann fährt aber Unterschiede wierst du nicht merken Beschleunigung noch end Geschwindigkeit es ist halt lauter kann ich mir denken durch das verdeck.
    Fahrverhalten muss ich leider sagen ist in meinen Augen der Cali besser.
    Gruss Lighthammer

Ich habe ja auch einen normalen GSi und ein GSi Cabrio.

Im Anzug war das Cabrio schon deutlich langsamer. Jetzt mit Lexmaul RAM fühlt es sich gleich an wie der andere GSi, aber man merkt den Unterschied schon.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

der Cali geht auf jedenfall schlechter. Man muss auch immer die Motoren mit gleichem Getriebe vergleichen. Wenn der Cali nen F16CR hat geht er auch besser als nen Kadett mit F16WR.
    Wenn aber beide das gleiche Getriebe haben wird der kadett auf alle fälle ne Ecke besser gehen.
    Das Cabrio ist dann normalerweise ne Ecke Träger als der CC aber denoch flotter als nen c20NE Cali.
    Man muss das aber alles relativ sehen das der eine halt nen bisschen besser als der andere c20NE geht...
    Die Endgeschw. dürfte sich nich soviel nehmen da der Cali den besseren CW Wert hat.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Cali allgemein subjektiv langsamer
    vor kommt, da dieser ja auch größer ist.
    Da ich schon einen GSI und ein GSI Cab hatte, kann ich bestätigen,
    dass der etwas GSI besser geht.
    Nur weiß ich ob die Getriebe gleich waren, wovon ich mal ausgehe.
    Greatz.

Aber die eine Sekunde auf den CC kann doch nicht an dem Gewicht liegen, weil wenn ich denke der Cali hat ja ab 1220kg und der Kadett etwa 1000kg, da kann ich mir nicht vorstellen dass das Cabrio um 200kg schwerer ist!
    Da muss es noch etwas anderes geben? Ist da doch vielleicht ein anderes Getriebe verbaut?

Das Cabrio wiegt 1055 kg Leer lt. Brief (GSI)
    Was jetzt ein normaler GSI wiegt, habe ich leider nicht zur Hand.
    Wenn es dich interessiert, suche ich dir das morgen raus.
    Dann wissen wir ob der Unterschied 200 kg ist.

Zur Info ein 1.6er Cabrio wiegt 985 kg leer.

Vmax195 lt. Brief (wobei schneller darf der auch nicht wegen dem
    Verdeck.)

Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!