Kadett E mit Scheinwerferreinigunganlage

  • #1

    hallo,


    fährt jemand hier im Forum einen Kaddi E mit SRA?


    Und wo wird die GENAU platziert auf der Schürze (GSi) und auch normal.


    Das die vor die Scheinwerfer kommen weiss ich aber ich hab bei mir dafür keine Aussparrungen.


    Gruß


    GSI-Mokel

  • #3

    hi,ich hab eine sra am gsi,die löcher für die düsen ( 3 ) muss du selbst bohren,es gibt keine markierung dafür.die sitzen mittig vorm scheinwerfer.hast du denn alle teile zusammen ? gruss 16v fahrer

  • #4

    Nein suche schon seit 2 Jahren finde aber nichts. Bin am überlegen ob ich mir die einfach bei Opel bestelle.


    Aber das muss erstmal gucken. Weil biegen und brechen muss ich die nicht jetzt unbedingt haben.


    Gruß


    GSi-Mokel

  • #5

    @ gsi-mockel
    wenn du alle teile beim foh bestellen willst,vorrausgesetzt es ist noch alles lieferbar,wirds ziemlich teuer.soweit ich mich erinnere kostet 1 düse in wagenfarbe 45€ ohne schrauben und halter.du brauchst:
    2x düsen
    2x halter
    4x schrauben
    1x magnetventil
    1x wasserbehälter
    1x hochdruckpumpe
    ca.2,5m hochdruckschlauch
    1x kabelbaum
    1x relais
    diverse schrauben und schellen
    1x kotflügelschutz innen fahrerseite


    sollte eigentlich alles sein,mehr fällt mir momentan nicht ein,kannst ja mal beim foh fragen was es zusammen kostet,bin mal gespannt.gruss 16v fahrer

  • #7

    Zu den Waschdüsen hätte ich auch mal noch 'ne Frage! Und zwar: Viele von Euch werden ja auch dieses Bastelbuch "So wird's gemacht" über den E-Kadett haben. In der Ausgabe, die ich habe...


    ETZOLD, Hans-Rüdiger (Hrsg.): So wird's gemacht. Pflegen-warten-reparieren, Bd. 51: Opel Kadett E, 5. Aufl., Bielefeld 1990.


    ... hat man auf der Umschlagvorderseite eine rote 16V-Limo abgebildet, die auch die SRA trägt. Da sind die Düsen aber unlackiert.
    War das ab Werk immer der Fall oder gab's auch welche in Wagenfarbe? Hängt das vielleicht mit dem Modelljahr zusammen? Oder mit irgendeiner Ausstattungsvariante? Wie kann man denn das rauskriegen?

  • #8

    Schwierige Frage, war ja ein sehr selten geordertes Extra. Im Sondermodel Snow waren die Düsen auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert. An einem GSI hab ich die Teile noch nie gesehen (ausser auf dem erwähnten Titelbild). Dann hab ich mal einen LS (BJ ca 1990) gesehen, bei dem waren die Teile passend zur Stossstange nicht lackiert. Denke die lackiert sind wurden nachträglich lackiert.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #10

    ich denke es geht gerade um diesen Knuppel, da hat man halt ein Serienextrateil mehr und mehr Ausstattung. Und wenn man sich da irgendwas selbst bastelt is doch blöd.
    Vorallem braucht man die SRA eigentlich nie im Sommer!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!