Projekt Nexia GSI
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#76 das sind minimale stellen die ich gespachtelt hab. im urzustand waren hutzen angeschraubt auffer haube, die verschweisst, abgeschliffen und dann ganz fein verspachtelt.
die kleinen stellen müssen nich unbedingt verzinnt werden.
aber ist es nun noch möglich die dachleisten zu verzinnen, obwohl hohlraumwachs schon drin is?
-
-
#77 Also ich habe gelernt das man bei blecharbeiten leiber verzinnen sollte da zinn nich tvon wasserunterwandert werden kann was ja bei spachtel schonmal vorkommst.
Mit Alu und metal spachtel hat ich bisher noch nicht aber holraumversieglen amcht mann nach dem alles fertig ist
Wen es richtig gemacht ist ist es osgar nicht notwenig das reinbzumachen wenn alles zu ist und alles sogrsam gearbeitet ist
-
#78 also die dachleisten verzinne ich denke ich ma morgen noch, aber bei den kleinen löchern bin ich mir noch nich sicher, weil ja nen harz grundierung drüberkommt, also an sich wird da kein wasser durchkommen. is nen guter rostschutz.
und wenn es schiefgeht wirds nochma gemacht, aus fehlern kann man nur lernen und außerdem war es bestimmt nich der letzte umbau. mit speedy oder den outsiders künsten kann ich nich mithalten, aber die machen das ja auch schon ein paar jahre länger
so, was ich demnächst noch mache is halt, alle geschweissten stellen die noch kommen werden verzinnt und dann verspachtelt. schleifen tu ich mit 400er papier, lack wird also nur angeschliffen. aso, und den feinspachtel nich zu vergessen. wenn alles dann so weit glatt ist kommt die epoxydharzgrundierung rauf. danach der füller und dann geht er zum lacker. das geht im winter schlecht bei mir inner kalten garage. würde ich aber gerne ma ausprobieren. auf die rückseite der geschweisten stellen kommt karosseriedichtmasse
das mein plan. wenn ich falsch liege sagt es mir, bin für alle tips sehr dankbar
-
-
#79 so, die eine seite is fertig. es ist natürlich schwer für euch zu beurteilen obs gut is aber alles is mit zinn bedeckt
morgen mach ich die andere dachleiste fertig. nach ca 2 std üben hatte ich den dreh raus.
noch ne frage, sollte man den verzinnten teil breiter machen, damit das auch stabil is und nix reißt???????
-
#80 so, wollte mal den aktuellen stand posten:
dachleisten und türen (bis auf griffe) sind clean
auto steht jetzt beim schweisser. Frist: ende februar (glaub nich dran)
aufgaben: Radläufe hinten ziehen
heck clean mit kleiner k-mulde
blinker vorne zu
Böser Blick
Dreiecke hinten zu
kiemen im koti (beiden)
kleiner löcher wie wischer usw nat auch
lufthutze denke ich ma fällt aushabsch was vergessen?
shoppen war ich auch:
abgasanlage bastuck/friedrich, leder doorboards, vectra a brett, monitorblende, poliertzer hitzeschutz für k&n 57i,
rotkäppchen, lifter vorne hinten, 30er lenkradbilder:
ich hoffe ich bin bis juni erstma fertig, ganz fertig wird man ja nie, aber vectra brett sollte schon drin sein, gelackt natürlich und der heckausbau is erstma egal
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!