Zwischenergebnis an meinem Silberling

  • #11

    Hallo!


    Sonntagsfahrer:
    Der lief so nicht vom Band.Original sah der ein wenig anders aus.Ist eigentlich ein FUN.Bj ist April 91-also als Sommer-Fahrzeug geboren! ;)


    Der Wagen hat ne Tieferlegung von KAW,60-40.
    Dunkle Scheinis und Blinker (die Blinker habe ich selber gemacht),
    rot-schwarze Rückleuchten.
    Am Innenraum ist alles soweit original,bis auf Türpinne und daß es inzwischen eine kompl. GSi-Ausstattung ist (die Rücksitzbank ist nicht geteilt,fast rar...)
    Alles in Allem sehr dezent.


    Excalibur:
    Ja! es sind GSi-Zierleisten,die habe ich selber dran gemacht.War nen kl Akt,die bei Opel neu zu bekommen...habe mehrere
    Wochen drauf gewartet,die Leisten kommen von versch. Opel-Händlern.Bis der Satz dann endlich komplett war... :rolleyes:


    Frank:
    Hm...eigentlich hast Du recht... 8o
    Bin auch noch am Überlegen.Weil eigentlich fährt fast keiner so mit einfachen originalen Stoßstangen herum.
    Mein eigentlicher Plan war,diese Stoßstangen vom Lacker lackieren,zu lassen...Das ist sogar teurer,als die GSi-Stoßstangen lackieren,zu lassen.
    Nur,der Wagen sieht mit den breiten Reifen hinten so schmal aus,wenn man die originale fährt... Oder??? ?(


    @FriscoDriver:
    Jau,also wenn ich die mal weg tue,dann meld ich mich.Kann aber noch ein wenig dauern,denn das ist eines der letzteren Dinge,die geändert werden. ;)

  • #12


    Durch die normalen Stoßstangen kommt das mit den Felfen hinten doch grade fett. Also ich persönlich finde es immer sehr sehr schade, wenn man auf GSi Stoßstangen umrüstet, wenn sie nicht grade dran waren. Ich bin auch noch am Überlegen, ans Cabrio die normalen Stoßstangen ranzumachen, weil die mir einfach besser gefallen... :)


    Aber musst du wissen was du machst, denn dir muss es gefallen. Mir persönlich gefällt die jetzige Optik am Besten! *Daumenhoch* Auch die Felgen passen super dazu, aussen würde ich da nix mehr ändern. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    ich muss Frank recht geben, ich würd den auch von aussen so lassen :) das passt vollkommen und ist seltender als den auf GSI Optik zu fahren.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #16

    Und wieder einen Kadetten für längere Sicht am Leben erhalten!
    Na das ist doch als Zwischenergebnis gar nicht schlecht.
    Ne Menge Arbeit wie ich selber weiß,habt ihr schon hinter euch.
    Die Stossis sind doch gut so als Original ;)

  • #17

    Hallo,


    sehr schöner Kadett.


    Ich würde auch von der GSI-Optik abraten. Das macht doch wirklich jeder und so wie er jetzt da steht sieht der dor richtig gut aus.


    Evtl. würde ich mal über Frisco / GT Schürzen nachdenken, aber auf keinen Fall GSI.


    Aber ich glaube mit dem Kühlergrill müsste man sich noch was einfallen lassen. Entwerder auch in silber, oder in schwarz (so wie die Rillen im Stoßfänger).


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Aber wenn du Ihn so läßt, dann würde ich die GSI-Seitenleisten wieder abmachen und entweder nackt lassen, oder die geriffelten nehmen die zu der Front- und Heckschürze passen.

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #18

    Sieht echt super aus.
    Wie aus dem Ei gepellt. :D


    Gruß Süchtelner-Blitz

  • #19

    B-OmegaV6:


    Ja,der Grill der muß noch irgendwie anders.Stimmt,ich weiß nur noch nicht,wie. :denk:
    Frisco-Stoßstangen möchte ich nicht,da die Lufteinlässe an der Außenkannte rund sind und die Stossi von vorne so platt aussieht.
    Dann lieber die Einfache originale und schön lacken lassen
    Ich stehe auf Ecken und Kanten! :)
    Daher ist der Radlauf auch nicht rund,obwohl man es hätte machen können.
    Nackte Seiten ist so eine Sache...es gibt Leute,die nehmen auf anderer Leut nicht so viel Rücksicht,beim Öffnen der Türen :(
    Und die geriffelten...na ja,Geschmackssache.
    Aber,man könnte ja die Riffel an der einfachen Stoßstange vorm Lacken
    glätten...Das geht,hatte mich schon schlau gemacht. :idee:
    Und dann die obere Kante der Stoßstangen dunkeln,den rest silber.
    Dann schließt es passend mit den Zierstreifen ab. =)


    Danke für die Anregungen! :rainbow:

  • #20

    Hi Ive,


    das mit dem cleanen der Rillen ist natürlich auch eine Möglichkeit (Kunststoffschweißen).


    Ich wollte das bei meinem Caravan so machen wie bei dem Kombi unten auf dem Bild. Das sieht einfach nur geil aus :D


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!