
Corsa goes to C20XE
-
-
-
#22 Hi,
sieht toll aus. Da kommen mir Erinnerungen hoch wenn ich die Pleuel anschaue. Man war das ne Sau Arbeit. Bei mir sahen die Teile allerdings nicht so sauber aus
Kannst mal erzählen was das mit dem Formel 3 Zahnriemen/usw. auf sich hat? Hab zwar mal was drüber gelesen, aber jemand der das in live hat kann bestimmt genaueres drüber erzählen.... -
-
#23 Kadett D LET
Der Vorteil des Riementriebs besteht in dem geringeren Gewicht. Die Riemenräder sind wesentlich leichter als original, da sie größtenteils aus Magnesium gefertigt wurden. Dies führt dazu, dass der Motor mit wesentlich weniger Reibung zu kämpfen hat und so mehr Leistung anliegt. -
-
-
-
-
-
#27 ZitatOriginal von Spaik3
Ist ja schon nix mehrs seltenes nen B corsa mit nem C20xeDa hast du allerdings recht. Ein C20XE ist ja vielen schon zu langsam und was größeres muss rein... Ich muss gestehen, wollte am Anfang auch einen LET, hätte ich auch fast einen gekauft, aber eigentlich macht es in diesen Bastelkisten keinen großen Sinn 400 NM oder mehr auf die Vorderachse zu lassen. Die Corsa VA ist wirklich scheiße und dann noch so ein Monster vorne drin... nicht mit mir... Der XE hat dafür einen schönen Leistungsverlauf. Drückt ordentlich unten rum und bringt bis knapp 8000 u/min seine Leistung... was willst den mehr in so einer leichten Kiste?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!