Corsa goes to C20XE

Die Dinger gibt es von Spiess und von Kissling, Risse hatte glaub auch mal solche.... Weiß nicht aus welchem Material die von Kissling oder Risse sind.

Der Deckel hat halt drei Vorteile. Er ist sehr leicht, baut nicht so hoch und er kühlt schneller ab. So bekomme ich oben keine Probleme mit der Motorhaube und theoretisch liegt das Auto besser, weil der Schwerpunkt dadurch nach unten rutscht...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Hehe, und wieder mal ein Blankl Motor... Ich freu mich aufs Ergebnis! :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Und schon wieder was dazu gelernt. Danke
    Das der Deckel schneller abkühlt wusste ich bis jetzt auch nicht.

Wie teuer ist so ein Deckel aus Magnesium eigentlich?

Gruß Süchtelner-Blitz

nettes Projekt haste da. Gefällt mir ja jetzt schon, also wie er jetzt ist, fake überzeugt mich nicht ganz. Würde die Angle-Eyes weglassen

Hi

sehr sehr interesantes Projekt hast du da...

alleine die Technik des Motors is sehr interesant...

freu mich auf mehr details und bilder und und und...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hi.
    Bin zwar kein Kener hier aber das Teil mach schon nen feinen Eindruck 8)
    Alles professionel und auch richtig so. Ich stimm da auch einem zu der die Angel-Eyes weglassen wurde aber ist ja dein Wagen.
    Auf jedem Fall viel Spass beim basteln.
    Mfg Adrian

*lol* Mir ist grade was lustiges aufgefallen... 230PS Motor bauen, aber ein Loch in den Socken... *gg*

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da bleibt nicht mehr viel übrig wg. dem Motor :) neee.... hab die Fotos gemacht, als ich vom Arbeiten gekommen bin und für das tun es noch die alten Socken :)

@Adik PL & OpelKadettPacer
    Die Angel Eyes hatte der Corsa schon als ich das echte Foto gemacht habe. Ob die rankommen oder nicht entscheide ich dann beim zusammen machen. Die schwarzen liegen hier, genauso wie die AE. Das kommt dann spontan. Was halt besser wirkt.

Süchtelner-Blitz
    Der Preis fängt bei 300€ an und geht hoch bis in die Unendlichkeit... Spiess halt... Neu bekommst die Dinger fast nicht. Hab meinen gebraucht gekauft und in gutem Zustand... werde den jetzt mit meinen achsteilen pulverbeschichten lassen. Der Deckel wird schwarz matt und die Schrift gelb.

Hier mal ein Bild wie der Spiess Motor aussieht:

Wie du siehst ist der Deckel auf dem Bild anders wie der von mir. Spiess hat auch mal die Produktion umgestellt und für die neueren Motoren andere Deckel gebaut. Wahrscheinlich sind die nochmal bißchen besser... weiß es aber nicht genau...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Na wenn das nicht fett aussieht!?!
    Gefällt mir gut dein Projekt, frei nach dem Motto 'klotzen statt kleckern'. :D
    Auf'm ersten Bild fand ich den Corsa ja schon ganz gut, optik war stimmig, auf'm zweiten war die Optik schon fast ein bißchen dick aufgetragen aber dann hast du ja verraten was alles dahinter steckt...Paßt! Sehr gelungen und sicher mächtig giftig der kleine.

Und lasst mal endlich seine SOCKEN in Ruhe!! Der hat ja wenigstens noch welche :P :P :P
    Muss man halt Opfer bringen, sowas nennt man LIEBE :D :D :D

Gruss Adrian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!