Benzinpumpe

Hab da mal eine frage über die Benzienpumpe. Wenn ich meinen 1.8L auf 2L umbauen will braucht man ja die aussenliegende Benzinpumpe die mehr Druck schafft. Würde es auch gehen wenn die Original Pumpe eingebaut und angeschlossen lasse und die Aussenliegende Stärkere Pumpe im Motorraum anbringen würde? Dadurch währen die schwächeren Schläuche nicht überlastet, der Druck würde sowiso vom Benziendruckregler eingestellt und die Benzienmänge der beiden Pumpen würden sich doch auch nicht Negativ beeinflussen? :brumm:

Ich persönlihc denke nicht dass das funzt, da ja die zweite pumpe vom 2 liter nur das fördern kann, was sie von der ersten pumpe bekommt.
    Und wenn die erste pumpe zu wenig bringt, sonst würdest du ja keine
    zweite einbauen, würde doch die Spritmenge durch die erste begrenzt
    und dann würde die "große" doch leer laufen oder zumindest nicht die
    gewünschte menge pumpen können.
    Denke das wäre der gleiche Efekt wie bei einer Wasserleitung.
    Stell dir vor du hast ne Leitung von überall 10 cm durchmesser und
    wenn du dazwischen irgendwo das ganze verjüngst, wird der Wasserfluss
    ja auch durch die die Verjüngung begrenzt. (in abhängigkeit vom Druck).

DU KANNST ABER AUCH NE INNENLIEGENDE BENZINPUMPE NEHMEN.
    DIE FINDEST DU Z.B. BEIM ASTRA GSI, TEILWEISE VECTRA.

Hatte das gleiche Problem habe meinen von C16NZ auf C20XE umgebaut und bin nicht an die Tankpumpe gekommen, und die Tankpumpe ist nicht wirklich gegangen wie sie solte hab dann die 2Literpumpe hinten am Rahmen angeschraubt ( gibt es Gewindeeinsetze und dann nur diese Pumpe angeschlossen geht einwandfrei.

Servus.

Also ich hab eine vom Astra GSI verbaut. Hab keine probs damit!

Aber wenn jemand eine Außenliegende sucht,hab noch eine da!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!