CoBrA´s Cabrio Umbau

@ KadettGSICaravan

naja nach 15 Std is das ding immer noch net ganz fertig und schleifen schleifen schleifen... da fragt man s ich dann zwischenzeitlich schon mal wiso man das eigentlich macht... den sieht man ja eh fast nimmer...

aber auf das fast kommts drauf an...

naja nach über 20 std war er entlich fertig....

hab heute schon wieder wie nen blöder geschliffen und gesandstrahlt...

bilder kommen später....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

JA Jens
    <---- so hab ich auch ungefähr geschaut als ich das alles mal zusammen gerechnet habe....

erstmal alles an rost weg und den alten lack... dann alle unebenheiten schleifen und dass gründlich... naja soll ja auch perfekt sein ;)

Gruss

Wahnsinn....ich glaub, ich hätt net den Nerv für sowas..... aber Hut ab!!!! Bin nur froh, daß meiner Rostfrei ist (isser wirklich). Hat der Vorbesitzer 2001 alles für mich erledigt und dann die komplette Karosse mit Altöl zugeschmiert.....aber so richtig. Ist laut einigen Restauratoren der beste Schutz und ne sehr gängige Art. Drück Dir die Daumen und wünsch Dir das Dir nie die Freude am schrauben(schleifen) ausgeht...

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

@ Brummi

naja die Nerven werden net so schnell ausgehn...

ich mach halt zur richtigen zeit ne Kreativpause...

so und jetzt mal wieder 4 Bilder

erstmal 2 bilder vom Sandstrahlen

eins nach dem ersten mal Schleifen

und noch eins nach der ersten Schicht Grundierung

so das wars mal wieder....

Gruss

also nix für ungut matthias, aber bei deiner arbeitsreihenfolge ist der wurm drin!

warum um alles in der welt schleifst du das frischgestrahlte bauteil glatt???
    hast das beim stabi auch so rum gemacht??? dann wunderts mich nicht, das es so lange dauert!
    auf gestrahltem untergrund hält doch die grundierung am besten!!!!
    und wennst nen epoxy-füllgrund nimmst, kannst den schön kompakt auftragen, und der läßt sich wunderbar schleifen.
    alles andere ist reine beschäftigungstherapie ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

nene beim stabi hab ich net gestrahlt.... da war der kompressor noch net da :D

geschliffen hab ichs nur weil ich an paar stellen net richtig hinstrahlen konnte und weil paar unebenheiten mich gestört haben... soll ja auch gleich sein und an der einen stelle glatt und an der anderen kleinen löchern... deswegen ;)

der halter war jetzt auch nur nen testobjekt zum strahlen...

das das schleifen net sein hätte müssen war klar... aber war net perfekt... ;) und an so teilen lässt sich gut üben :D und jetzt mach ich es auch andersrum... hab ja heute wieder was anderes angefangen.... der halter is ja schon ne zeit fertig....

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

Respekt 8)

Sagmal, wo hast die Sandelmaschine denn stehen ? in der Arbeit oder Privat ?
    Ich hab schon viele anleitungen zum selberbauen einer sandstrahlmaschine für daheim gesehen war mir aber nie sicher ob das was gescheides ist.

Aber alles sandzustrahlen ist nunmal das nonplusultra :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!