fussraumheizung hinten

  • #1

    hallo,hab in der betriebsanleitung gelesen das es eine fondheizung gab,die gegen aufpreis bestellt werden konnte.in einem kadett snow hab ich eine gesehen,diese passt bei mir aber nicht weil ich einen kat hab,und der snow nicht.unterm heizungskasten sitzt mittig ein schlauch,der die warmluft links und rechts in luftkanäle verteilt,diese kommen unterm sitz raus,und blasen die luft nach hinten.wer hat sowas im kadett mit kat und wie sieht das aus ?gab es das auch fürn 16v ? gruss 16v fahrer

  • #2

    Müßte es auch im 16v gegeben haben, hatte auch mal vor mir eine einzubauen, war mir damals aber etwas zu teuer (direkt vom FOH) besonders da ich selber ja nicht hinten sitze, bin nun aber ganz froh das ich's nicht gemacht habe sonst hätte ich unter den Sitzen keinen Platz für die Freisprecheinrichtung und den MP3-Player gehabt...
    Sollte aber sonst kein Problem sein, sind ja nur die zwei Schläche.

  • #4

    den snow hab ich vor ca.3 jahren beim kollegen gesehen,der hatte ne werkstatt,und die reparatur lohnte sich wohl nicht,hab mir die kiste mal angeschaut,hatte fahrersitzheizung,nsw,sra und diese lüftungskanäle nach hinten.mir kam natürlich sofort die idee,die hintere fussraumheizung bei mir einzubauen,da der snow keinen kat hatte,liegt die schaltstange im getriebetunnel,und nicht wie bei mir im innenraum.unten am heizungskasten war mittig ein schlauch dran,der L und R die kanäle mit luft versorgt.unterm sitz sind jeweils 2 düsen,eine L und R wo die luft raus kommt.bei kat auto muss das wohl anders gelöst sein,hab mir schon etliche kadetten angesehen,aber keiner hat dieses extra.gruss 16v fahrer


    ps:der snow wurde der wiederverwertung zugeführt = schrott

  • #5

    @ 16v fahrer


    Schau mal, ob es möglich ist, die Kanäle (vom Schrott immer gienstig) aus nem Astra F so zu bearbeiten, dass sie in den Kadett passen. Sollte möglich sein, da die Autos sich nicht wirklich groß unterscheiden...


    MfG


    starforce

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!