Ölverlust, Wasserverlust C20NE

Hallo erstmal.....

Ich weiss nicht ob sie es wussten, aber....

ein bekannter meines Vaters hat so eine Klitsche welches sich Werkstatt nennt. Hatte die Kopfdichtung defekt. Die wurde dann inkl Wasserpumpe, Krümmerdichtung, usw getauscht.

Heute morgen schaue ich dann unter dem Wagen und an 4 verschiedenen Stellen jede menge Öl. Also ca 1 liter. Und unter dem Wasserpumpen Gehäuse auch ca 0.5 Liter Wasser. Vermutlich wurde der Kopf falsch angezogen usw (denke ich) . Jedoch möchte ich dort nicht wieder hin. Kann ich die Wasserpumpe inkl. dichtung, Kopfdichtung etc nochmal verwenden wenn ich den Kopf abbaue oder woanders machen lasse ? War halt nicht gerade billig das ganze Material. Oder gibt es hier wen in Aachener Umgebung der mir helfen könnte?

ja nach dem im welchen zustand s#die kopfdichtung ist kann man sie wieder verwenden, würde aber zu einer neuen raten.
    Bei der Wasserpumpe etwas das gleiche, dort ist es eher der Dichtring der beim nächsten mal undicht seinen kann. Wenn die noch nicht so lange eingebaut ist dann kann man diese wieder verwenden.

Thx für die Antwort. Oh man das ist so ärgerlich. Am liebsten würde ich es selber neu machen. Gibt es eine Seite wo ich die Reihenfolge und Drehmomente für den Zylinderkopf habe ?

Wenn die 'Klitsche' die sich Werkstatt nennt, nicht gerade von Schwarzarbeit lebt, hast auf die arbeit Garantie. Dann muß er dir die arbeit nochmal machen - kostenlos. Wenn nicht hast Pech gehabt. Dann gehst zu im hin, zeigst ihm was los ist. Dann soll er dir einen Vorschlag machen.
    Wenn der Kopf schon mal runter ist, sollte auch gleich eine neue Wasserpumpe (wenn die nicht erst erneuert wurde) und ein Zahnriemen rein. Wenn er das nicht gemacht hat, ist es pfusch. Dann würd ich zu ihm sagen das er die Rechung zahlen muß die Du von einer Richtigen Werkstatt bekommst, wenn du es dort machen läst.
    vorher solltest dir aber 100% sicher sein das es wieder die kopfdichtung ist, die undicht ist.
    Eine Kopfdichtung wird kein zweites mal verwendet, ebenso die Schrauben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!