c20ne rückelt

haben ein problem und wissen nich mehr weiter.
    kumpel sein c20ne im kombi rückelt bis ca 2500umdrehung beim leichten gasgeben .
    Neu sind öl zahnriemen , benzin filter .
    Verteiler kappe sist auch ok , sowie kabel und finger .
    Einspritzdüsen hammer heute auch mal getausche aber immer noch nix.
    Kat sowie lambda auch ok au erst vor ner woche neu .
    Motor läuft auch im standgas leicht unrund, schüttelt sich unnormal .
    Aja Son hjs euro 2 ding ist verbaut , fehler war vorher auch schon .
    Und ja thermostat steht immer offen weil defekt .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Was ist im Fehlerspeicher?
    Sprüh mal ab, ob er falschluft zieht. Auch am Aktivkohlefilter.
    Bei meinem war mal der Ansaugschlauch gerissen. Hab das nur durch zufall entdeckt. Bau den mal aus un kug ob der risse hat.

Hallo,

hatte das auch bei meinem Omega,hab da auch alles nach gesehn und kam nicht drauf.
    Durch zufall kam ich ans Benzinpumpen Relais,da waren die pole veroxidiert,sauber gemacht und gut wars !!!
    Versuchs mal !

Mfg. Thomas :]

Ich habe bei meinem C 20 NE schon mal ziemlich das selbe Problem gehabt. Ist im Leerlauf nicht wirklich rund gelaufen und hat während der Fahrt in einem gewissen Drehzahlbereich zu stottern angefangen.

Habe vorher den ganzen Motor überholt.
    Zahnriemen, Keilriemen, Öl, Verteilerkappe-Finger, Zündkabel, Zündkerzen,....
    Hat mich ne ganze Stange Geld gekostetet. Alles orginal Teile.
    Bin dann nach tagelangem Fluchen durch Zufall darauf gekommen, als ich die brandneuen Zündkabel wieder rausgerissen habe, das eines halb defekt war.
    Es hatte aber keine erkennbare äussere Beschadigung oder etwas in der Art.
    Bin dann sofort zum Opel-Händler damit, umtauschen.
    Die wollten es mir am anfang gar nicht glauben.
    Die haben das Kabel überprüft und durchgemessen und mir erklärt das ich mir das nur einbilde.
    Dann habe ich mir den Chef und 2 Mechaniker geschnappt und sind zu meinem Motor testen gegangen.
    Nach dem testen war klar wer Recht hatte und sie haben mir das Kabel ersetzt, ohne das ich auch nur eine Rechnung dabei hatte. Musste sie nur laut darum bitten.
    Seitem schnurrt mein 2.0 wieder wie ne eins.

mfg GSIZUECHTER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!