Ein weiteres Stufenheck on the road again

  • #1

    Hallo!


    Wollte hier auch mal zeigen, was in den letzten 2 Monaten an meiner Stufe passiert ist.


    Erstmal den groben Schmutz abgewischt und ein wenig poliert (Hartwachsbehandlung für strahlensten Glanz folgt noch):


    Hier die entblößte Front auf der Suche nach Korosion:


    Rost in den Radkästen vorne gefunden!
    Also flexen:

    Ein schickes neues Blech dengeln:

    Und verschweißen und versiegeln:


    Und das gleiche folgte hinten:

    Die Rostbeschädigungen dort waren noch größer als erst vermutet:

    Hier dann alles herausgetrennt und schweißbereit:


    Die Schweller und Radläufe weisen komischer Weise KEINE Makel auf 8o


    Dazu wurden die Bremsschläuche und Bremsbeläge erneuert. Flüssigkeit gab's natürlich auch neue (incl. spülen des Systems 2l).
    Danach gab's TÜV ohne Mängel =)
    An der ASU ist er zunächst gescheitert. Beim zweiten Versuch hat der Mechaniker den Motor (14NV) so hochgejagt, dass ein Schlepphebel brach. Ein Ventil Schrott, Ventilführung gebrochen, Nockenwelle hat zum Glück überlebt.
    Bei der Reparatur dann gleich alle Ventile neu eingeschliffen (trotz nur 101tkm waren alle Auslassventile undicht), Vergaser gereinigt und abgedichtet, Zündverteilerkappe und -finger, Zündkerzen neu und ein schönes Öl eingefüllt.
    Daraufhin waren die Abgaswerte auch Top.
    Und nun ist er endlich wieder zugelassen und ich kann die anderen Dinge, wie Hifi und Optik angehen.
    Geplant sind Astra Stoßstangen, 60/40 Fahrwerk liegt schon bereit, Umbau auf Colourverglasung, zentralverriegelung, ect... Hifi mit 16er Compo vorne und Coax hinten an einer kleinen 4Kanal. Dazu ein 30er Woofer in Bassreflex.
    So sieht's jetzt erstmal aus, hier noch mit meinem zweiten Pflegling im Hintergrund:


    So far, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #2

    also bin ja mal gespannt,..die Pläne hören sich ja gut an, aber was sollen da denn für Felgen rauf

  • #3

    Im Moment schwebt mir 7*13" in verchromtem Stahl vor.
    Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr. Bin halt "nur" Student. Aber Stück für Stück wird er auch fertig.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #4

    hmm13" finde ich persöhnlich zu klein. Ich finde 14" ist das absoulute minimum ud 17" das maximum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!