Mercedes Felgen (5x112) auf Opel (5x110)

  • #1

    Wie oben schon beschrieben frage ich mich ob ich die Benz Felgen einfach so bei mir drauf schrauben kann. Hab gehört es gibt Adapterschrauben zum zentrieren??? Oder brauche ich doch Adapterplatten.


    Wollte mir mal ein Satz Benz Felgen holen in 8x16 für den Kadett, auf Dauer werden mir die OPC Räder zu langweilig.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #2

    So'ne Schrauben gibt es, sogar mit Gutachten, hat ein Kumpel auf seinem Focus auch drauf. Der TÜV-Prüfer war zwar anfänglich recht skeptisch hat sie dann aber doch eingetragen.
    Ich weiß jetzt leider nicht ganz sicher was für'n LK ein Golf III hat, aber ein weiterer Kumpel hat die Mercedesfelgen mit Adadptertplatten montiert.

  • #4

    Dafür kann man Zentrierschrauben verwenden.
    Ich hatte erst 4x98 auf meinem Kadett und jetzt sind sie auf einem Astra, Eintragung war beide Male kein Problem.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #6

    Da kann ich dir sicher als Omega Fahrer helfen.


    Also es gibt von der Firma OZ sog. Zentrierversatzschrauben. Diese Schrauben ermöglichen den Anbau von einem Lochkreis 5/112 an eine 5/110 Radnabe.


    Die Versatzschrauben haben einen beweglichen Kegel und passen sich der 2mm Differenz an im Gegensatz zu den normalen Schrauben.


    Schau auch mal hier dort bekommt du auch alles was du brauchen könntest.


    Zu den Versatzschrauben wird ein Gutachten geliefert und müssen aufgrud´nd der Festigkeit ect per Einzelabnahme eingetragen werden


    Hoffe konnte dir da etwas weiter helfen

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #7

    ich habe vor kurzem hier welche bestellt:


    SCC Fahrzeugtechnik


    16 stück 45€ inkl. versand.


    die nennen sich da übrigens lochkreisadaptionsschrauben. mögliche differenz 2,5mm

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #9

    Ich hatte auch die Adapterschrauben am Omega verbaut, alles mit Tüv :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10


    wenn du die Porsches loswerden willst,meld dich mal bei mir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!