ist hier jemand der einem D-Kadett 5 türer pflegen würde?

  • #1

    D-Kadett lieber an Liebhaber verkaufen 0

    1. Nein - er ist nichts besonderes,gibts noch oft genug (0) 0%
    2. Schwachsinns umfrage (0) 0%
    3. Ja- sowas sollte man lieber die nötige Liebe wittmen (0) 0%

    Servus,


    nach langer überlegung werde ich mich doch wahrscheinlich von meinem D trennen
    Ich finde er ist einfach zu schade um ihn im winter zu fahren


    Ich habe ihn ja hier schonmal vorgestellt und auch gezeigt das ich ihn mit runden scheinwerfern und zusatzbeleuchtung ausgerüstet habe


    Es ist ein 1,3s Automatik
    hat letztes Jahr seine neuwagengeburt gefeiert (der tacho ist hal zum ersten mal rum)
    Habe ihn Unfallfrei gekauft und habe auch nichts angestellt
    Die Innenausstattung ist gut erhalten und nicht verpfuscht


    er hat nur zwei kleinigkeiten die ich hier auch erwähnen möchte
    Der Motor wird sehr schwach und untertourig wenn man im stau steht (stop & go)
    Die Sicherung vom Innenraumlicht schießt ab und zu


    Er wurde dafür mit neuen Bremsen vorne ausgestattet
    und Hohlraumversiegelt



    Jetzt hier die frage wird sowas gesucht oder kann ich ihn getrost im Winter (Kaputt)fahren?
    Ich bin der meinung er ist zu schade für den Winter


    was meint ihr?





    Bevor ihr auf Schwachsinns Umfrage klickt wollte ich euch nur noch sagen das es hier im Forum D-Kadett liebhaber gibt die sich besser auskennen als ich, ich kann nur sagen das er ziemlich wenig bis garkein rost hat.

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

  • #2

    Also hätte ich so einen gut erhaltenen D würde ich es wohl in etwa wie Robert mit seinem Blauen machen.


    Aber ihn im Winter fahren würde ich wohl nicht. Aber das muss man immer selber wissen. Die einen sagen ach da hab ich noch Drei besser in der Garage dann geht der für den Winter, ein anderer sucht vielleicht genau sowas um es zu hegen und pflegen.

  • #4

    Servus,


    würde ja sofort gegen einen Corsa Tauschen
    doch dieser corsa müsste mind. eine 1,4er maschine haben


    und da ich jetzt nicht so super mit geld drauf bin müsste ich erst den D-Kadett Verkaufen


    dieser Threat dient nur dazu um mich aufzuklären ob dieser D es wert ist zu überleben


    denn als winterauto hat er sich auch gut durchgeschlagen aber ich meine es ist halt doch zu schade


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7

    Naja
    ok wenn das so ist dann werde ich ihn wahrscheinlich aus meinen guten hände in andere gut Hände geben


    Was kann man da noch verlangen ?
    Sind 700€ in ordnung?


    ich werde ihn am wochenende mal waschen und evtl. Polieren dann würd er hier wahrscheinlich bald unter biete drinn stehen


    wer mir natürlich einen Corsa mit mind. einer 1,4er maschine anbietet wird natürlich bevorzugt :)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Ich könnt dir nen Cali dafür als Wimterauto geben...

  • #9

    Mensch ein Cali wäre fein


    aber hier mal ganz offiziel ich habe mir ein neues Winterauto besorgt


    wird hier demnächst vorgestellt
    der D wird auf jeden fall in meinen händen keinen winter mehr erleben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Meine Baustelle ist zwar fast ausschließlich Kadett-E, aber auch D-Kadetten sind schöne Autos... und ganz davon abgesehen, finde ich:
    Es lohnt sich grundsätzlich gesehen erstmal bei JEDEM Auto (Egal welche Marke, egal welches Modell) es zu pflegen...
    Gerade die Autos der 70'er und 80'er sollten gepfelt werden, damit man sie auch noch länger auf der Straße bewundern kann.
    Bei mir werden normal nur Autos geschlachtet, wenn sie wirklich von vorne bis hinten durch sind... dadurch habe ich dann wieder Ersatzteile für meine Kadetten, oder auch für Kadetten von Freunden, Bekannten, Foren-User, usw.


    Als ich den ersten E-Kadett geschlachtet hatte, blutete mein Herz... kann man in etwa vergleichen wie das erste mal Angeln... Angeln schön und gut, aber dann beißt der erste Fisch an und ich kann ihn nicht tot schlagen, also wieder ab in's Wasser und nie wieder geangelt ;)
    Aber wenn ein Fahrzeug wirklich durch ist, dann muß man halt das beste draus machen und zumindest verwertbare Teile lagern... denn Opel hat selbst für den Kadett-E schon diverse simple Teile nicht mehr lieferbar... da muß/sollte man so langsam gucken, das man auch mal was festhält...


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn... ich würde an deiner Stelle versuchen den Kadetten zu halten und zu pflegen... und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann such Dir den Käufer aber sehr sehr gut aus ! Denn dann sollte den auch einer bekommen, der ihn zu schätzen weiss und nicht gleich wieder pfusch anstellt !


    EDIT: Hab für "JA" gestimmt :D


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!