Bushido rockt auf nem metal-fest

rock amring ist soweit ich weiß kein reines rockkonzert sondern einfach auf den spruch lass und abrocken bezogen. daher alle Musikrichtungen.
    Aber denn auftritt hatte ich im fernsehen net gesehen, scheinen sie rausgeschnitten zu haben. kahm aber später in den Nachrichten. :D

Ob Rock am Ring oder nich, ne andere Publikumsreaktion ham diese Möchtegerns allesamt nich verdient. Bushido, Sido, Eko, und wie se alle heissen.

Ich hab nix gegen deutschen Rap oder Hiphop, manchmal Hör ich sowas sehr gerne. Aber bitte glänzt mit neuen Ideen statt mit Chrommasken und Karren, und mit guten Texten statt mit Eigenlob und Tittenvideos.

Da fällt mir ne Textzeile von den 5 Sternen Deluxe ein:

Das passt nich nur zum Thema, das is Style wo ich innerlich "Respekt" sage, wenn ichs höre.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

also die texte sind längst nicht mehr so hohl wie sie einmal waren. Sachen wie der AF Song werden schn lange nicht mehr gemacht. Zb das Lied von baba saad: womit habe ich das verdient ist eher eine Sache die an die Öffentlichkeit geht. In letzter zeit kommen immer mehr mehr oder weniger politische lieder die alle schon ihre teilweise waren hintergründe haben. Das dort von Bushide gesrappte/gesungene Lied endgegner ist vom sinn her auch ganz logisch da es sachen aus seinem "Lebensweg" und seine ganz klare meinugndas es ihm egal ist was andere denken. Kurz gesagt ist die heutige´deutsche Hip hop szene schon lange nicht mehr das was sie mal war, sie ist brauchbarer geworden. Anderseits sollte man sich mal die texte von 50cent und wie sie nicht alle heißen übersetzen lassen, die sidn weitaus sinnfreier udn meiner meinung nach belästigender als die von Bushido,Fler,Sido etc

Ich sehe auch das sich der deutsche Hiphop verändert hat, nur sehe ich keine Verbesserung. Ich finde dass die wirklich guten Leute weg sind.
    Es mag ja sein, das die Schlabberhosenjungs auch systemkritische Polemik auf ihren Platten haben, aber der Großteil, sowie das was im TV und Radio ankommt ist nunmal Bullsh**. :rolleyes:

Zu den Westcoastlern:
    Ja die sind die Erfinder des ganzen Bling-Bling-Übels.
    Ich spreche leider viel zu gut Englisch um die englischen Texte (ob nun Rap oder Pop) nicht in ihrer ganzen Blödheit zu erfassen. Allein wer sich mal nen Beatles-Text wirklich anhört, kann sich nicht vorstellen, das die Fans (Ausserhalb UK) damals gut in Englisch waren. :evil:

Deshalb mag ich auch japanischen Pop. Eben weil man nicht wirklich was versteht. Der Großteil wird zwar trotzdem ungefähr so tiefsinnig sein, wie er sich reimt, aber egal, ich merke nix! Dummerweise fange ich an, mich auch für diese Sprache zu interessieren ;(

Bleibt noch der gute alte Rock, wo der Text meist halbwegs sinnvoll ist und die Musikindustrie ihre Finger nicht so sehr im Spiel hat, weil weichspülen da nicht zu mehr Erfolg führt.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Also ich war auf Rock am RIng und Bushido ist da gar nicht erst aufgetaucht. Nach seiner Blamage am Tag zuvor bei Rock im Park hat er das Konzert am Ring abgesagt, die pussy :tongue:. Deswegen gabs auch nichts zum zeigen im Fernguck. Es geilste ist das das Bühnenpersonal das Equipment von Bushido nich abgebaut hat, weil Bushido auf der Bühne meinte das Rocker alle schwule Mädchen sind. Sau geil, durften alles selber abbauen :D :D :D

P.S. Der wirklich gute deutsche HipHop ist tatsächlich tot.

R.I.P Stieber Twins, Eins Zwo usw...

2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!