Lager Lichtmaschiene wechseln ??

Hallo Leute
    Hat von euch schon einmal die lager von einer Lima Gewechselt ??
    Muß wissen wie ich das hintere Lager raus bekomme.scheint mir eingepresst zu sein.
    Und wo bekomme ich neue Lager Dafür ??

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Das Lager bekommste normalerweise so rausgezogen, vielleicht hängst an den Kohlen fest, oder das Lager ist verklebt.

Besorgen kannste dir die bei Cerfontaine in Rheydt, wo wir die Lager für die Waschmaschine geholt haben, oder bei Kugellager Kamps auf der Bismarckstrasse.

bei meinem Kadett hat auch mal das Lager der Lima ne Macke gehabt. - ich hab mir lieber gleich ne komplett neue Lima (im Austausch) einbauen lassen ;)

Hi ist auch mein Tip warum soviel zeit mit dem scheiss verbringen die neue bekommst du schon für 50€ bei ATU und bekommst noch 12€ für deine alte

Also für 38€ eine neue Lima??? Wie lange soll die halten? Das kann doch keine Neuware sein.

Ich nehm dann nen 10er Pack ;)

Von den kleinen weis ich jetzt keine Preise, weil die bei mir immer gleich rausgeflogen sind, aber ne 100er LiMA kostet neu bei Opel rund 300€, im Austauch rund 200€.

JA genau, selbst eine 55AH für einen C14NZ bekommst nicht unter 100€, wenn sie neu sein soll.

Als bei meiner LiMa die Lager hinüber waren wollte ich das auch selbst reparieren. Ich habe aber vor den selben Problemen gestanden. Wie die alten Lager raus und woher überhaupt neue bekommen.

Letztendlich habe ich mir bei ebay für ca.17€ incl. Versand eine überholte LiMa ersteigert. Die hat zwar nicht so ganz gepasst, aber ich bin ja technisch etwas begabt. Und ein neuer Keilriemen war eh fällig.
    Die bringt zwar nur 55A, aber drückt auch noch mit Hechscheibenheizung, Gebläse auf 3 und Musik laut noch 13 Volt. Und ist im Gegensatz zur alten leiser als der Motor ;-))

Es spricht übrigens nichts gegen überholte Generatoren. Es kommen Regler, Dioden, Kohlen und Lager neu. Nur das Gehäuse, Anker und Erregerwicklungen werden geprüft und wiederverwendet.

Das mit den 38€ fällt mir übrigens auch schwer zu glauben. Es sind eher so 70 + evtl. 20€ Pfand falls man gerade kein Altteil zu Hause rumfliegen hat.
    Oder man hat beim großen Auktionshaus etwas Glück ;-)))

Kadett E Caravan 1.4i

ich hab noch eine 55A Lima für den breiten riemen herum liegen :D

Habe mir eine 75A gebrauchte vom Schrott (aus dem Regal) geholt, der Herr dort wollte 70€ (Mit Garantie drauf). Hab sie für 50 mitgenommen (Ohne Garantie).
    Hatte vorher mal gedreht, und gehörscht mit Schraubendreher, hab keine geräusche dabei vom lager gehört.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!