Hey Leute will demnächst meine Musik ein wenig verbessern und suche ne endstufe über die ich nur 2Bass-Boxen laufen lassen will!Da ich nicht so die Bassmusik höre hatte ich an die gedacht [ebay]290006544865[/ebay]!Dafür suche ich dann halt ne endstufe die Boxen vorne wollte ich dann über das radio laufen lassen!Hätte da jemand einen Tip für mich?
Gruß Pattes

Endstufe gesucht!
-
-
-
-
-
#3 Hallo!
Ich würde an deiner Stelle einen ganz anderen Weg beschreiten.
Vor allem wenn du nur wenig "Bassmusik" hörst, würde ich am ganz anderen Ende anfangen, die Musikanlage im Auto aufzuwerten. Im Klartext heißt das ein schönes Frontsystem mit Endstufe einzubauen.
Die 10er Lautsprecher im Armaturenbrett kann man getrost vergessen und sich ein 16er Komponentensystem im die Tür bauen. Das macht auch schon ein wenig Bass und richtig guten Klang im Vergleich zur Werksausstattung.
Als Endstufe nimmt man was Kleines mit 4 Kanälen. Da kann man dann auf den anderen 2 Kanälen die weniger wichtigen Lautsprecher hinten laufen lassen, oder einen Subwoofer dranhängen und sich für´s rearfill mit Lautsprechern am Radio begnügen.
Besser ist natürlich die Variante mit extra Endstufe für den Subwoofer.
Sich 2 gekaufte Basskisten nebeneinander hinzustellen halte ich für vollkommen unsinnig. Lieber Klasse statt Masse oder wenn es schon sein muss, EIN großes Gehäuse kaufen. Für den Normalgebrauch ist ein 30er vollkommen ausreichend. Dazu wie gesagt, einen Monoblock oder eine 2Kanalendstufe. Die Auswahl ist da sehr groß, Hifonics ist ok (habe selber eine Son of Europe für front/rear und werde mir eine Nemesis für den Bass holen), wie auch die Carpower Teile (ab der Wanted Serie aufwärts). Alle Möglichkeiten aufzureihen würde den Rahmen hier sprengen. Interessant wäre auch der Preisrahmen, den es zu sprengen giltSo far, Carsten
-
#4 jo, gerade wenn du eher weniger Wert auf Bass legst, würd ich eher n gutes frontsystem kaufen, und das an ner gescheiten endstufe hängen, unter umständen, je nach geschmack kann man auf den BAss eigentlich komplett verzichten. Komponenten Frontsysteme spielen auch runter bis 100Hz sauber, das reicht für druck auf dem brustbein. Das gedröhne im Magen mag ich auch nicht so.
Hifonics is schon nicht schlecht wie BlueSky scheibt. Aber du solltest dir auch mal die Car Power Wanted Serie ansehen, die haben ein recht gutes preis/Leistungs verhältnis. Wieviel Leistung die stufe braucht hängt davon ab was du willst. Wenn du auf dieses Gedröhne stehst, ist mehr RMS natürlich besser. Aber da das ja nciht der Fall ist, könnte dir auch schon ne stufe reichen, die nur halb soviel RMS liefert, wie der Bass braucht. (sprich 200W RMS im Brückenbetrieb, oder als Monoblock)
Hauptsache du kaufst nicht irgendwelche schrott bei ebay -
-
#5 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde die Höchtöner und Mitteltöner an eine Endstufe anklemmen.
Deinen Preisrahmen kennen wir nicht aber ich würde zu JBL, Pioneer greifen, wobei das auch immer etwas ne Glaubensfrage ist.
Allerdings sind gerade die Hochwertigen Marken meistens im Klang sehr gut.
Selbstverständlich gibt es aber auch bei günstigen Marken das eine oder andere Überraschungsprodukt.
Empfehlen kann ich auch Boxensysteme bei dem der Mittel und Höchtöner
Getrennt sind. Meines erachtens sind dabei die Boxen mit Piezzo Hochtöner
vom Klang am saubersten.
Hat auch noch den Vorteil, dass du den Mitteltöner in die Tür und den Hochtöner im Spiegeldreieck oder aufs Amaturenbrett packen
kannst und somit der Klang nicht von der Seite sonder ungetrübt von vorne
kommt. -
#6 Jo danke schonmal das hört sich sehr vernünftig alles an!Sagen wir zu der Musik ich höre größtenteils Metal oder sowas aber auch ab und an mal gern HipHop oder Techno!Deswegen wollte ich auch ein wenig Bass haben!Mein geldrahmen liegt bei knapp 450-500Euro!Radio hab ich schon ne Blaupunkt Daytona die Basskiste bekomm ich wahrscheinlich von nem kollegen geschenckt weiss nur noch net welche marke es ist ist aber eine mit 2Tellern im großen gehäuse!Denke werden 2x30er drinn sein!naja wollte mir halt auf jeder Seite der Tür ne Box einbauen und vllt mal schaun ob es nicht vernünftige 10er Teller gibt die so ne Art Hochtöner sind!Hatte also nicht vor viel im Kofferraum einzubauen!Umbau soll diese oder nächste woche losgehen!Problem ist das ich keine 2te Batterie einbauen wollte sondern vllt nur ne neue holen!Also wenn ihr jetzt noch so gute Tips wie in den Beiträgen vorher habt wäre ich super dankbar =)
Gruß Pattes -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!