Hi,
    möchte das mein Kadett fester zupackt. Habe ein 1.6er Cabrio und würde gerne Bremsättel und Scheiben vom 2.0 oder gar vom 16V verbauen. Passen die an meine Ferderbeine oder muss ich auch die Ferdebeine tauschen?

Danke

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Hi

bremsen vom 2.0 und vom 16v auf der VA sind gleich....

nur HA da is es unterschiedlich 16v scheiben und 2.0 trommeln

die scheiben und die sättel kannste auf die deine federbeine packen is kein problem... du wirst nur nen anderen BKV und HBZ brauchen....

22er HBZ und 225er BKV was und ob druckminderer musste im Umrüstkatalog schaun....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hy,

was ich dir auch Empfehlen kann, OPEL hat ab Werk beim e18NV den BKV und den HBZ vom 2 Liter verbaut und die Bremsanlage vom 1,6er(frag mich nicht warum, ist so). Also ich hab mal verglichen zwichen meinem kadett und den E18NV meines Vaters, is n unterschied wie tag und nacht!!! Während mein Vater schon stand war meiner noch am Rollen. Kannst ja mal im Umbaukatalog nachschauen da stehts auch drin.

Gruß

Dennis

Kannmal jemand einen Tipp geben wie man an die verwinkelten Schrauben vom BKV kommt und ihn von der Karosserie zu lösen.

Hab mir mal angeschaut man kommt echt beschissen an mit der Ratsch oder schlüssel ran.

Du kannst auch die Bremssättel von Corsa-B/Tigra 1,6 16V nehmen.Sind auch innebelüftet und haben die gr.von 236x20mm(oder24mm?).
    Oder Probier es doch mal mit anderen Bremsbelägen(Rennbeläge mit KBA) und anderer Bremsflüssigkeit.Das hilft auch schon.

Hi,
    hab mal so geschaut und finde es vernüftig gleich bei egal was für ner Motorleistung die große dann vom 2l zu nehmen. Teile dafür gibt es ja ziemlich günstig zum teil neu.

Also danke dann mal

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

aber nur wenn da auch aTE verbaut worden sind, ansonsten wenn es noch die GM-Sättel sind nicht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!