also, ich hab folgendes problem:
vor ein paar wochen hat mein kadett etwas länger gebraucht, bis sie angesprungen ist, bis sie irgendwann gar nicht mehr angesprungen ist
hab ich die in die werkstatt geschoben und fehlercode ausgelesen mit folgendem ergebniss:
FC 94 - Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
darauf hin hab ich den sensor neu gemacht und wo ich schon mal dabei war direkt verteilerkappe und finger mit.
das ging dann auch ne zeit lang gut, also keine probleme mehr, bis letzten freitag...
wollt grade zur arbeit, springt die schon wieder net an. nach ca 10 min warten sprang sie dann an, fehlercode der selbe.
kann ja net sein das der sensor wieder platt is, deshalb hab ich den bösen verdacht, das das steuergerät einen weg hat!?
mein steuergerät hat die
GM nr. : 90 299 569
Bosch nr.: 0 261 200 479
Kennung : FP
Hab noch n STG in der firma, das von Opel fehlerfrei getestet wurde mit den nummern:
GM nr. : 90 410 501
Bosch nr.: 0 261 200 185
Kennung : GX
jetzt weiß ich nicht von welchem auto mit nem C20XE das ist und ob ich das bei mir verbauen kann??
mein lagerist hat mir jetzt 2 STG´s rausgesucht:
-nr1: (katalognr?) 62 37 351 für 1600 Euro
-nr2: (katalognr?) 12 37 501 für ca. 570 Euro...
hat irgendjemand ne prüfanleitung für den hallgeber, damit ich sicher gehen kann, dass das STG auch wirklich kaputt ist??
und weiß jemand ob Irmscher auch steuergeräte überholt, sonst würd ich das dann auch direkt chipen lassen
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen...bin für jede antwort dankbar!!!
schon mal danke im vorraus, Gruß Atte