1,8 wie bekomm ich mehr leistung

hallo zusammen,
    hätte da mal ne frage, hab nen 1,8 und wollte jetzt wissen wie ich da noch ein wenig leistung raus bekomme.haben anfang des jahres den motor komplett überholt, und nen lexmaul fächerkrümmer aus einem schlacht wagen rein gesetzt.geht jetzt richtig gut der kleine aber möchte halt noch ein wenig mehr was kann ich da am besten machen.könnte mir bitte mal einer ein paar tips geben???

lichthupe lili

superkalifragilistikexpialigetisch...

Wenn es noch mehr sein soll, steht als nächstes eine Nockenwelle vom Tuner an. Ohne Einau kostet die knapp 300€ - was sich eigentlich nicht lohnt (für ~105PS). Denn wenn Dampf in die Hütte soll, dann kommt man an einer Kopfbearbeitung (für >500€, es sei denn man kann das selber, dann gehts für ~200€) auch nicht mehr vorbei und erreicht dann evtl. 115PS. Wenn man das auch noch bezahlen würde, kann man sich auch schon gut einen Umbau auf 2,0 8V finanzieren, der dank seiner Multipointeinspritzung gleich viel mehr bringt und dann noch reichlich Potenzial hat.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!