GSI wiederaufbau V6....NEWS

Eine woche ist um und es ist nichts passiert außer das ich die felgen in Verbindung mit einem 30mm fahrwerk eingtragen bekommen würde es scheitert nur an der scheinwerfer unterkannte.

Meine frage an euch wenn ich das 80/60 drinnen lasse und auf 17" mit 205/40 r17 umsteige pack ich die scheinwerfer höhe oder muss ich gar auf 70/50 oder 60/40 umsteigen?

danke gruß martin

Also wenn du mit 195/45 R14 nen 53,1cm Durchmesser hast (Abrollumfang 166,9cm) sollte es mit 205/40 R17 nen 59,cm Durechmesser geben (Abrollumfang 187,2cm) allerdings ist da ne Tachoangleichung wieder angesagt.

Ach ja 3,25cm mehr Bodenfreiheit.

So sagt es zumindest der Reifenrechner.

Also für deine 185/60R14 wären die Daten

Durchmesser: 57.8 cm
    Abrollumfang: 181.5 cm
    Bodenfreiheitsänderung: 0.9 cm

Geschwindigkeitsabweichung : -3 %

Bin mir nicht ganz sicher aber war es nicht ab 2% Tachoangleichen?

geh doch einfach zu nem gecheiten tüv.
    was soll der heulen wenn die lichter zu tief sind, oder klips den vorne mit serienfeberwegsbegrenzern so haoch das es passt. ich würd da nie son aufriss machen.

gruss alex

16V ist die macht

was machste aber wenn dich die bulln anhalten und nachmessen und dein auto stilllegen nene das muss schon hand und fuß haben. Auserdem muss das auto soweit ich weis 1.5cm noch federn also darf es nicht komlett aufliegen auf begegrenzern.

Nicht mal der kullanteste tüver der auch amifelgen ohne gutachten einträgt trägt, kapituliert unter 50cm scheinwerferkante ein.

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

Da gibt es genug wo die 50cm nicht eingehalten werden ;)

Also das die sich bei dir so quer stellen ist echt pech, aber da wäre ich mir dann auch nicht sicher ob die bei der Tachoabweichung nicht gucken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!