GSI wiederaufbau V6....NEWS

Für die kleinen reifen muss ich meinen tacho angleichen lassen und es werden mir alle anderen bereifungen gestrichen. Aber bei den 17" denke ich nicht den da hab ich ja nen richtiges gutachten wo die reifen drinnen aufgeführt sind.

Ich konzentrier mich jetzt mal dadrauf das die mir erklärn was beim kadett von 87 anderst ist als beim 91er ist das gleiche auto mit den gleichen scheinwerfern. Und der GSI hat nun mal serie 50cm unterkannte da müsste man jedes auto stilllegen da die regelung ja shcon seit 1.1.88 gilt also versteh ich nicht warum er sich so querstellt.

naja mal sehn was dabei jetzt rauskommt wenn nicht kann ich ihn in die halle stelln und anschaun und ab und zu mal für 5 tage anmelden. Under der ganze aufwand war umsosnt.

Gruß martin

Ich verstehe nicht das der Tüv bei dir so ein Terz macht. Fahre doch mal zu ner anderen Tüv stelle !! Ich hatte mein Gsi damals mit Gelben gekürtzten Konis und 80/80 tiefer gelegt gehabt und es war alles vom Tüv Eingetragen worden ohne Probleme . Und mit den Originalen 14zöllern war ich auch unter 50cm . Im Sommer bin ich 16zoll azev gefahren.

@ nozer hab noch mal nachgelesen hattest recht

G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
    auf Zulässigkeit zu überprüfen.

@ goldi laut aussen der Tüvprüfer haben die bis vor 2 jahren jeden scheis eingetragen obwohl das mit der reflekorunterkannte schon seit dem 1.1.88 gilt. Denn wenn die Rennleitung schlecht drauf ist legen sie dein auto still weil es laut STVZO unter den 50cm obwohl alles eingetragen ist. Denn auch die Unwissenheit der Prüfer schütz vor den Halter nicht vor der Strafe.

gruß martin

Ja aber wenn man nun versucht jede Kleinigkeit einzuhalten kommt man auf keinen grünen Zweig. Da ist ja auch noch Nr.Schild höhe zu beachten und es gibt bestimmt noch genügen andere Sachen.

Würde auch versuchen das Felgen & Fahrwerk eingetragen sind und gut. Ob die Scheinwerfer dann stimmen oder nicht wäre mir egal. Klar Risiko bleibt, aber irgendwass gibt es fast immer wo was gesagt werden kann.

So ich war heute auf der zulassungstelle wegen einer ausnahme genehmigung diei schickte mich zum tüv da sagte der tüv zu mir ätsch können wi rnicht machen denn wenn das auto schon ab werk 50cm hat dann darf man es halt nicht tieferlegen. Er meinte is sollte es mal bei der DEKRA in PLAUEN versuchen die können das. Bin mal gespannt was die sagen wenn ich da anruf.

So nun steh ich da Auto fertig tüv AU hab ich auch nur bekomm ich nix eingetragen. Ist ein armes land dieses Deutschland.

gruß martin

Da hört man schon ne Menge Frust, aber willst ihn noch behalten oder?

Verkaufen oder jetzt Schlachten wäre echt Schade.

Nicht aufgeben, hab dir doch schon angeboten im März/April mal nach Chemnitz zur Dekra zu kommen, dort kriegste das alles ohne Probleme eingetragen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!