GSI wiederaufbau V6....NEWS

• #1.221

Ach schitte,also alles nochmal etwas tiefer setzen ja?
    Kannst aber froh sein das du die nicht noch aus versehen den neuen Kühler kaputt gemacht hast.
    Aber du bekommst das schon noch anständig gelöst,das alles passt.

www.customcrew.com

• #1.223

Hi

Du hast anfangs mal geschrieben du hättest einen Corsa GSI Kühler verbaut? Der neue Alu Kühler von TX Autosport, ist das der wo fürn Nova GTE oder der wo fürn Kadett GSI bestimmt ist?

MFG

Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

• #1.225

Der neue kühler is für Astra MK2 GTE also kadett gsi! Der Nova kühler misst von der höhe ja nur 280mm der Kadett kühler hingegen 390mm Netzmaß. Ist also ein richtiger Kühlschrank :D. Der Corsa GSI kühler ist viel zu klein in einem Turbo kann man ihn fahrn , aber der V6 hat so eine enorme hitze entwicklung des is der wahnsinn, da verdampft sogar des regen wasser auf der haube. Und ich trauh mich wetten zu sagen die hintere bank läuft an der Thermischenkotzgrenze, da dahinten hitze stau ohne ende ist. Im Omega bekommt der motor von beiden seiten wenigstens frischluft.

kühler schrägstellen fällt flach der muss untern schlossträger anders gehts mit dem oberen wasserschlauch nicht!

Zum Thema eng nochwas der Plastikträgerrahmen vom Scheinwerfer musste sogar bearbeitet werden da sonst der Thermoschalter keinen platz gefunden hätte!

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

• #1.226

Und auf der rechten Seite hast Du den Schlossträger mit dem Hammer umgelegt,
    damit der Wasseranschluß reinpasst !?.. o)

Kann man statt des Haubenhakens nicht einfach solche Haubenschließer verbauen,
    achnee, die waren nicht erlaubt im öffentlichen Straßenverkehr, oder ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• #1.227

Auf dem Bild ist der Kühler unten nicht eingehackt! :rollin:

Wegen der Hitze hab ich mir einen Thermoschalter eingebaut, der doppelt schaltet, einmal bei 95 °C und einmal bei 105 °C.

Eine alternative wäre noch den Thermoschalter im Kühlschlauch zu intergieren. so wie es beim alten Mercedes ist.

Hast du die Lima Kühlung verbaut?

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

• #1.228

nein ich hab den schlossträger nicht mim hammer umgelegt ich hab das stück was zu viel war rausgeflext :-D. Und ich werde einen teufel tun und so hässliche haubenverschlüsse hinmachen! da kann ihc mich auch glauch so nen GFK bodykit kaufen!

Der kühler ist unten eingehackt :D nur eben nicht auf der Traverse! Wegen der Hitze hab ich einen großen kühler ;) und einen Ölkühler ;-.

Die Lima kühlung braucht kein mensch! und mit dem fächer passt die sowieso nicht mehr!

• #1.229

Hi
    Was für ein Thermoschalter hast du verbaut..?
    Von Fiat Uno gibt es einen der Schaltet einmal bei 85 und bei 95grad.
    Versuch es mal damit,hab ich bei mir auch drin.

Anti Ruhrpott tuning...