GSI wiederaufbau V6....NEWS

• #1.272

Sehr schöne Arbeit. Ich hätte auch auf Pulvern getippt, beim Saugrohr. Hab auch immer überlegt schwarz oder silber aber bei dir passt es ja zum Gesamten. ;)

...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fleischhelm ()

• #1.273

Danke find ich schön das es auch anderen gefällt.

Naja des schwarz nimmt leider schon sehr überhand :( ein paar neue schrauben beim saugrohr dann als akzent! ich hätts auch gepulvert aber da hat ichs schon gelackt! :D heute sind die schwarzen radschrauben von bmw eingetroffen ;)

• #1.276

Eventuell zu fest angezogen. Ist oft der Grund. Passiert mich auch manchmal...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.278

zu fest angezogen das hat ich noch nie das problem. Beim thermoschalter hab ich on 4 verschiedene dichtringe probiert. Hab jetzt einen gen eiommen der innen noch ne dichtlippe hat damit gehts eigentlich aber wenn der motor dann läuft und dann leicht druck aufs system kommt tropft es minimal werd das noch mal beobachten. wenn nicht muss ich das wie bei dem alten machen bisschen teflonband rum das hilft meist! Und zur ölaplassschraube werd nochmal nen neuen dichtring probiern sowas is mir bis jetzt noch nie passiert was natürlich auch sein könnte das dieser geber für die öltemp. der die ablassschraube ersetzt defekt ist :D

• #1.279

Das Problem hatte ich auch im V6.

Ich hab eine Kupfer und zusätzlich papierart Dichtung. Ich hab 2 verwendet, damit der Thermoschalter sich so dreht das ich den Stecker drauf bekomme.
    Ich mußte den Schalter 1mal nach ziehen damit er komplett dicht ist.
    Jetzt hab ich trotzdem noch eine undichtigkeit die minimal tropft unter Druck. Hab jetzt festgestellt das der große Schlauch ein Mini Riss hat.

Ist der Öl Temperatursensor als Ölablassschraube ersatz nicht zu tief? so das die Gefahr besteht ihm abzureissen.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!