Lack-Wahl

Ich werd meine Stufe nun doch früher lackieren, da ich urlaub hab un sowieso alles auseinander nehme. Zudem regelt der Meister von de Malern aus meiner Lehrwerkstatt eine Lackierpistole.

Nun zu meiner Frage:
    Welchen Lack nehm ich am besten?
    welchen Klarlack?
    wo bekomm ich die her?
    und wieviel brauch ich für die Stufe? (an die Stufen-Fahrer)

Mfg Benjamin

Sorry das ich ins falsche Forum gepostet.
    Naja wenigstens weiss ich jetzt, dass wir E-Kadett Fahrer sehr viel freundlicher sind als A und B Fahrer. Und wir geben uns auch Tipps.
    Und sagen net geh zum Lackierer.(So schlau bin ich auch!!!)

THEMA BEENDET

Einmal editiert, zuletzt von Faust ()

Moin!
    Kadett-A und B Fahrer sind freundlich. :blume: Schau dir mal an, wer dir innerhalb der ersten halben Stunde unfreundliche Antworten gegeben hat, bevor die wenigen A und B Fahrer überhaupt das Thema entdeckt haben: MartinGSI und Hiko sind keine A oder b Fahrer...
    Mit freundlichen Grüßen :tritt:
    Ein Kadett-B Fahrer

Was war denn daran bitte unfreundlich???

Das war ein Tip,denn so würde ich es machen.Jeder hier hat andere Erfahrungen und jeder lackiert hier anders (gibt ja nicht viekle Lackierer hier im Forum).
    Und schlauer bist du dann bestimmt nicht.deswegen meinte ich,das du gleich zu einem Fachmann gehst der dir bestimmt besser helfen kann.

alternativ kannst du dich auch an prosol wenden oder ein Farbenfachgeschäft.Die stellen dir auch alles zusammen was du brauchst,sollte aber alles von einem hersteller sein.Also musst du ja früher oder später in ein Fachgeschäft.Aber bei Lackierereien haste den Vorteil das die auch das zeugs verarbeiten was sie vekaufen,sprich das was sie verabeiten nutzt auch was.

Die antwort von martingsi hätte man auch freundlicher schreiben können,das stimmt.Aber ich bin jetzt de einzigste der überhaupt ein Tip gegeben hat.

Beigevelour,danke für die Aufklärung.Aber hat ihm auch nicht geholfen,seine Fargen zu klären ;)

Mfg
    heiko

Ich als Lacker muss dem Hiko da recht geben. Faust am besten fährst du zu einem lacker der dir alles zusammenstellt und erklärt, ich könnte das jetzt hier auch, aber es würden so viele Rückfragen kommen das du selber komplett durcheinander kommst.

hiko: Die Kritik galt nicht dir, sondern dem Themenstarter. Der hält aufgrund zweier Antworten die E-Fahrer pauschal für freundlicher als die A und B-Fahrer, obwohl sich ja in der kurzen Zeit garkein A oder B-Fahrer zu wort gemeldet hatte. :D Ist auch egal, betrachtet meinen Beitrag einfach als gegenstandslos...
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!