
Fahrzeugidentifizierung
-
-
-
#82 Hallo,
ich hätte einen Hinweis:
am 13.2.2007 hat jemand in diesem Thread von einem "Austria GTE" gesprochen und das Auto hat zugleich den Adremacode A0.
Habe mir einen österreichischen Kadett D zugelegt und der hat diesen Code auch.
Sowie die "2" für Linkslenker Export.
Ich denke daher, daß A0 so etwas bedeutet wie Österreich-Version.kh
-
-
#83 Servus !
Na dann beleben wir das Thema mal wieder. Ich habe mir nämlich noch einen D gekauft.
W0L-0000-33-E-2-648203
Modell (33): Kadett (3-türig)
Modelljahr (E): 1984
Montagewerk (2): Bochum
Laufende Produktionsnummer (648203): 648203
Lackbezeichnung (E 430): Antikgold - Kunstharz oder Wasserbasislack121730 : Produktionsauftragsnummer
33044 : Kadett 3-türig Linsklenker Motor 16S, 5-Gang
66 : GM-Farbcode/Opel-Farbcode 430 Antikgold
221 : Getriebe Code aber welcher ?
410 : Polster Code nur für welches ?
1510755 : Fertigungsnr.
48B : Radio Le Mans
494 : Quarzuhr beleuchtet
507 : Außenspiegel Sport Fahrerseite
53E : 532 + 533 Zigarettenanzünder + Frontscheibe Verbundglas
556 : Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser und Voltmeter)
563 : Zusatzbeleuchtung (Motor-, Lade- oder Kofferraum und Handschuhfach)
573 : Paket SR Ausstattung
581 : Ablagefach an Vordertüren
41 : vielleicht falsch abgelesen !?
608 : Sportsitze Recaro, vorn
616 : Stahlschiebedach
645 : Geräuschdämpfung zusätzlich
655 : 3-Speichen-Sportlenkrad
674 : Batterie 12 V 44 Ah
733 : Heckspoiler (Dachspoiler)Ich hoffe mal das stimmt soweit alles. Den Bauzettel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, falls einer drin ist. Zumindest wer er nicht unter dem Teppich der Rückbank. Zwei Dinge sind mir an dem Wagen negativ aufgefallen. Zum ersten sind die Lackierarbeiten übelst schlecht an den "unsichtbaren" Stellen. Rotznasen und Blasen usw. habe ich bis jetzt im Motorraum und im Kofferraum entdeckt. Zum zweiten hat die Kiste ein mega langes Getriebe was aber soweit ich gelesen habe normal ist jedoch wären nähere Infos erwünscht wieso der SR son "Schongetriebe" drin hat.
Gruß von mir
-
#84 Hallo,
okay, bleiben wir beim Thema:es wird nicht besonders spannend sein, aber ich hab einen 2 türigen Kadett D 1,2 N:
_ _ _ 67 L 31088
31088: 31= 2 tL Standard, 0=Linkslenker Inland, 8= Motor 12N, 8= 4 Gang-Sportschaltung
11 GM Farbcode 452 polarweiß
055 0=Innenausstattung Standard, 5=Farbe grau; 5= Version 541X
410 164 (?!)
494 Zeituhr elektrisch
51R= 513 + 515 (?) oder 513 + 516(?)
513 Tankdeckel abschließbar
515 Halogen-Hauptscheinwerfer (HAT ER!)
516 Rückfahrscheinwerfer533 Frontscheibe Verbundglas
684 seitliche ZierleistenKurios ist noch: er hat zwar ne frühe 1981er Fahrgestellnummer, aber Innenausstatung ist noch 1980. "Außenausstattung" ist MJ 1981 (z.B. die Halogen-Scheinwerfer)
soweit, so gut
kh
-
-
#85 @ O.G. Pinky:
Kleine Korrektur
410 sagt nichts über die Polsterfarbe aus. Bei fast allen Kadett D steht an dieser Stelle 410, bei einigen 41X (so bei meinem Pirsch - warum, kann ich leider nicht sagen ).
221 ist der Polstercode. Danach müsste er innen dunkelbraun sein. Daher müsste der Wagen mit dunkelbraunen Recaro-sitzen bestückt sein. Laut Farben und Polsterliste vom Herbst 1983 sollte das passen. Vorher gab es die SR-Ausstattung nur in den Farben schwarz (bzw. später anthrazit) und rot.
So nach der Beschreibung scheint dies der goldene Kadett D zu sein, der vor ein paar Wochen bei Ebay versteigert wurde. Wirklich ein interessantes Auto, allein schon wegen der ausgefallenen Innenausstattung.
Wegen der Getriebeübersetzung würde ich noch einmal auf dem Getriebegehäuse nachschauen, die ist dort eingeschlagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass die frühen Kadett SR mit einem kurzen 4-Gang-Getriebe ausgestattet waren, was sehr gut zum Charakter von dem Fahrzeug passt.
Gruß andy67
-
#86 Servus,
richtig er ist braun innen. Was ist denn die genaue Bezeichnung für den Code 221 !?
Ja es ist der Wagen ausm dem Ebay allerdings habe ich ihn nicht im Ebay gekauft und nicht für diesen Preis.
Der 1.6er SR müsste ja das F16 haben. Ich werde mal schaun was drauf steht.
OT: Jedoch werde ich es sicher rausschmeißen und durch ein kürzer übersetztes 5-Gang Getriebe ersetzen. Hat jemand nen Vorschlag welches ich nehme sollte. Will den Motor später noch etwas optimieren auf so 110-120PS.
Gruß
-
-
-
#88 Hallo,
so eine richtige Bezeichnung was der Code 221 bedeutet, kann man nicht genau sagen. Anhand der Ersatzteilnummern im Microfiche müssen die Türverkleidungen aber denen der Luxus-Ausstattung entsprechen. Der Stoffbezug der Sitze ist mit Fischgrät braun / schwarz angegeben. Einen definitiven Hinweis auf Recaro-Sitze habe nicht gefunden.
andy67
-
-
#89 Hallo,
es passt zwar nicht gerade zur aktuellen Diskusion, aber es unterstützt die Theorie, dass alle silbernen GTE aus Antwerpen kamen. Wisst ihr mittlerweile mehr über die Codes aus Antwerpen? Ich vermute, dass das SS in der Mitte der Plakette für den Bestimmungsort (Schweiz) steht, da der Wagen ja dort herkommt. Die Buchstaben hätte man für Deutschland wahrscheinlich auch nicht unter Androhung von mindestens 5 Jahren Freiheitsstrafe in der Kombination abdrucken dürfen. -
#90 Ich find bei mir irgendwie keine Fahrgestellnummer wie ich das kenne oder hier steht. Hab nirgends das WOL oder so. Im alten Brief nicht und auch nicht im Bodenblech. Da stehen nur paar Zahlen. Kann damit vielleicht einer was anfangen oder aufschlüsseln? *4315067851* und wo ist dieses Andrema Schold oder wie das heißt wo von hier geredet wird? Is das das Schild am Schloßträger wo auch Farbnummer und so drauf steht? Vielen Dank im vorraus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!