Kühlmittel nachfüllen

Ja ich weiss, mit dieser Frage Stemple ich mich selber als ziemlichen Anfänger ohne Ahnung von Autos ab... aber eigentlich passt ja dieser Eindruck ganz gut. Also:

Mein Kadett E seagt, dass er zuwenig Kühflüssigkeit hat (drittes Symbol bei den Warnleuchten)
    Mein Problem als absoluter Anfänger ist nur, wo kommt die Flüssigkeit rein? Also den Scheibenwischerflüssigkeitstank konnte ich schon identifizieren, aber ich möchte nicht Kühlmittel in die Bremsflüssigkeit oder so schütten. Ist der Ausgleichstank für das Kühlmittel der Tank rechts, vor dem Scheibenwischerflüssigkeitstank?

Es ist ein Kadett E, 2.0 Bauhjahr 1991 und soweit ich weiss ist alles noch original...

Also

1. Motorhaube auf
    2. sicher gehen das der Kühlkreislauf nicht zu warm ist (druck)
    3. Gelben behälter suchen (wenn du davor stehst, rechts, ausser du hast ABS dann links)
    4. Deckel auf
    5. Destiliertes Wasser bis zur markierung einfüllen
    6. Motor starten
    7. Motor warm laufen lassen (zeiger muss aus dem blauen raus)
    8. Motor aus machen
    9. Kühlmittelstand nochmals kontrollieren, gegebenfalls nachfüllen
    10. Deckel zu
    11 Motorhaube zu.
    12 fertig!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Also bei mir ist der Behälter gelb ;)

Der Behälter hat keinen Sensor im Deckel und hat einen Schlach an sich befestigt, der sofort nach vorne zum Kühler führt.
    Außerdem steht auf ihm eine Markierung drauf: 'Cold'. Daran siehst du, wie hoch der Stand sein sollte, wenn der Motor kalt ist.

Vielen Dank für die prompte Antwort, ich hätte also sogar auf den richtigen Tank getippt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!