Ich habe nen Kadett E 1.4i
Meine Werkstatt hat nach langem rumgerate festgestellt, dass ich zwar den block vom 1.4er habe aber Zylinderkopf, Ventile, Ansaugbrücke u.s.w. vom 1.6er hab.
Festgestellt wurde dies, als sich meine Werkstatt bei Opel nachm AGR fürn 1.4er erkundigt hat die bei opel staunten nicht schlecht und meinten "Der 1.4er hat kein AGR"
Wie dem auch sei, der Motor läuft eigentlich ganz gut und seit Die Koppdichtung neu is klingt er auch ganz gut Davon abgesehen, dass er ca 12-16L auf 100km schluckt und das Steuergerät bei konstanter Fahrt oder im Leerlauf Abgas zu Fett meldet.
Meine Werkstatt ist nun überfragt was man da noch machen könnte.
Nun wäre es ja am einfachsten nen Zylinderkopf vom 1.4er draufzubasteln, wenn da nicht wieder die Kosten wären (Zylinderkopf neu geplant Kopfdichtung Arbeitsstunden grad erst bezahlt)
Ich hab auch schon versucht einfach nen Steuergerät vom 1.6er anzuklemmen aber damit startet er nicht (Opel meinte die haben unterschiedliche Zündverteiler)
ich weiss nicht was ich noch machen soll
In den letzten 3-4 Monaten hab ich ca 800€ reingesteckt
vllt hat einer ne idee
PS: Hab ne "neue" gebrauchte Lambdasonde, nen Neuen Temp-fühler, Neue Zündkabel, Verteiler Kraftstofffilter
PPS: hab ich dadurch irgendwelche Leistungs Vor- bzw Nachteile?