Falsches Steuergerät?

  • #1

    Hallo,
    habe hier ja immer noch ein Schlacht-GSi stehen (C20NE). Der Motor läuft und springt sofort an, allerdings muß ich beim Start manchesmal Gas halten damit er nicht ausgeht oder er läuft hin und wieder nur auf drei Pötten.


    Jetzt kam heute der Vorbesitzer vorbei und verriet mir das er mal das Steuergerät ausgetauscht hat, evtl. wäre ein falsches reingekommen.


    Auf dem Steuergerät steht folgende Bezeichung:


    MOTRONIC
    BOSCH
    0 261 200 379
    Made In Germany
    GM 90 351 648
    GE



    Ist es das richtige? Würden die oben beschriebene Probleme auftreten wenn man nicht das richtige Steuergerät eingebaut hat?


    Vielen dank im vorraus!

  • #3

    Hallöchen,


    so wie du das beschreibst hat das wenig mit dem Steuergerät zu tun, es sei den es wäre defekt, laut deinen Angaben ist es aber richtig für den Motor.
    Geh am besten mal hin und kontrollier mal deine Zündanlage, wenn er zeitweise nur auf 3 Zylinder läuft kann es sein das z.Bs. eine Zündkerze nicht richtig arbeitet.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    Gruß Markus

  • #4

    Also das Steuergerät ist zwar für den C20NE aber für den Vectra 2.0 und Vectra 4x4.
    Also das könnte auch der Grund sein warum der nicht läuft. Poste mal deine Nummer vom LMM bitte nur die Boschnummer.
    Wenn er immernochnicht läuft versuche doch mal ein STG vom C20NE zu bekommen, versuche es mal bei WDS-Tuning und frage mal den Wolfgang Dobmeier, der hilft mir auch immer wens mal klempt.


    MFG
    Albert

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #5

    Läßt Du den denn warmlaufen,oder nur mal kurz starten zum Umsetzen? Dann ist das normal,weil der absäuft.


    Weil wenn das Steuergerät falsch wäre,dann würde er garnicht laufen.Es gibt verschiedene Steuergeräte für den 20NE,aber das ist nur vom Modell her der unterschied,da der Omega etwas andere Kennfelder braucht,als ein Kadett oder Vectra,wegen andern Leergewichten, CW-Werte,etc.
    Oder das Steuergerät hat ne MAcke,dann kann es sein das es Probleme macht.Wenn das Steuergerät aber nicht für den Motor wäre,dann würde er garnicht laufen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Also ich habe den Wagen nur zum schlachten gekauft und er wird nur angemacht zum bewegen. Ich muß es nur wissen weil der Wagen weiter verkauft wird und ich bzw. der nächste gerne wissen möchte ob es tatsächlich das Steuergerät ist. Der Vorbesitzter hatte es ja ausgetauscht und sagt das seitdem die Fehler auftreten, auch wenn er warm ist.


    Was ist eine LMM ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!