Euro 2 Kat. Taugt der was?

  • #1

    Ist das hier eine echte Alternative zum KLR?


    LINK


    Muss ich dann echt nur mit der ABE zur nächsten AU und krieg das automatisch eingetragen? Und ist das Teil überhaupt Geld wert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Richyf ()

  • #2

    wär mir neu. ich hab jedenfalls noch nix drüber gehört. aber ich würde dir eh nen klr empfehlen, dann aber mit d3

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    d3 is günstiger als euro 2. ich habs noch nich getestet mit den dingern. aber stell dir ma vor die abgaswerte sind noch zu schlecht, dann alles umsonst. nimm liber klr für etwas mehr geld und dann geh gleich auf d3 hoch

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #6

    c20xe geht nich auf d3? nur mit nem anderen kat oder nich? hab jetzt einen mit euro 2 von hjs

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #7

    C20XE ist das Maximum Euro 2. Einzig und allein den C20LET bekommst mit nem anderen Kat auf D3.

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • #8

    Hallo Richyf!


    Da ich hier im Forum neu bin erstmal gruß an alle, das Forum ist echt klasse und hat mir schon oft weitergeholfen!


    Ich mußte so einen Mini-Kat von Walker in meinem Astra mit C18XEL einbauen, weil's für den keinen KLR gibt (hab jedenfalls keinen finden können). Bin wirklich zufrieden damit, ist super unproblematisch, da gab es keine Probleme! Ich hab das Ding eingebaut, bin dann zu ner Werkstatt, die auch AU machen. Die haben mir dann den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt und den Steueränderungsbescheid ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben. Damit dann auf die Zulassungsstelle und schon haste Euro2 bzw. D3, je nach dem, was die ABE für Dein Auto hergibt.


    Gruß, Michi

    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #10

    Hi,


    hatten das thema lang und breit hier :
    Mini Kat


    die ersparniss von Eur2 auf D3 ist beim 2L nur etwa 12€


    Eur2 - 7,36€ /100cm´3 = 147,20€
    D3 - 6,75€ / 100cm´3 = 135,00€


    MfG L-man

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!