welcher motor?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem mit einem kumpel nen 89ér kadett e limo von irmscher zugelegt und wollen den restaurieren und wida hübsch machen. nua der alte 2L 8V ist hin.
    weit über 200k gelaufen und fest! hat sehr lange gestanden darum haun wir den auch weg. Jezt meine frage. was könnt ihr empfehlen oder habt ihr schon schönes gesehen an schönen motoren? oder weiß jemand von euch was maximal herein passt? wir wollen natürlich alles was geht und was zu bezahlen ist?!
    habt ihr schonmal nen 3L in nem kadett gesehen?


    GreeZz

  • #4

    Was gefällt dir?


    Da gehen meinungen weit auseinander. Da ich aus der 8V fraktion bin, würde ich natürlich für nen schön gemachten c20NE plädieren.


    Die frage ist, was du willst?
    Maximale leistung? Was zum cruisen? Oder was exotisches?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #5

    Hi naja ersteinmal die Frage wieviel wollt ihr denn ausgeben ????


    wenn ihr 500-800 zur verfügung habt kann ich euch nur einen schönen 1,3-1,6 liter empfehlen denn alles andere kostet min das Dreifachen wenn man was vernüftiges bauen und restaurieren will und den Motor von Grund auf fit macht.( auch gute Motoren sind min 13 Jahre alt)


    denn einen 16V -Turbo oder 3 Liter bekommt ihr zwar für 1000 € bei (die haben ja komischerweise alle immer 123000 km gelaufen)ebay aber ich würde nicht so ein abgefrackten motor einbauen und dann geht was kaputt und das ding ist ganz im Einmer

  • #6

    ich hab min. an nen 2l16v gedacht aber träumen tut man natürlich immer von noch mehr. meint ihr man bekommt nen 3l24v mv6 acht tüvich in nen kedett? das wäre so mein traum ;)

  • #7

    wenn du ein oringal c20ne kadett hast lass den motor die 8v gehn genau so wie ein 16v und halten eigentlich ewig.
    Aber 3.024v geht auch mit tüv geht das. gibt ja schon einige mit 2,5 v6 oder 3,0 v6 mit kompressor , nur ob sich der umbau aufwand lohnt is wirklich so ne sache , und die kosten was das mit sich zieht .
    Für mich gibts nix bessers wie ein guter 2,0 8v oder fürn spass ein Let mit ordentlich leistung .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    [quote]Original von chris18c20ne
    wenn du ein oringal c20ne kadett hast lass den motor die 8v gehn genau so wie ein 16v


    ja ne is klar !


    zu deinem motor wenn du billig gut leistung haben willst nimm nen c20ne ! wenn de mehr leistung und auch noch relativ günstig dann c20xe ! der rest mit V 6(2,5oder 3 lieter ) wird auf jeden fall teurer !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #9

    Hallo Gemeinde.


    Wollte nur kurz informieren das der Kopressor aus dem oben genannten Kadett Caravan MV6 Kompressor 4x4 gerade im Teilemarkt zum Verkauf steht.


    Evtl. wäre das jetzt die Gelegenheit um den Grundstein für deinen 3l Kadett zu legen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #10

    Gelegenheit um den Grundstein für einen 3l Kadett zu legen wäre es wirklich aber erstmal karosse fertig bekommen, dann motor und dann sone spielzeuge evtl. ;)


    greeZz


    P.S. Habt ihr schonmal davon gehört das einer son 4x4 umbau eingtragen hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!