Kadett Stufenheck riecht nach Benzin

Moin moin,

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!

Mein E Stufe riecht hinten EXTREM nach Benzin und ich habe REGELMÄSSIG hinten einen kleinen fleck (so auf höhe des Benzinfilters) auf der Strasse wenn er mal eine paar stunden steht!

Ich habe mich gerade mal aufem Parkplatz druntergelegt und mal gefühlt also unterm Tank scheint alles trocken zu sein und der Benzinfilter ist auch trocken!?

Kann mir jemand einen Tip geben?! Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und habe nix gesehn/gefühlt!

Gruß Makkus

Komm her, mach so weiter...Und ich box dich durch Mama's Unterleib zurück in deinem Vater seinen Samenleiter!

-

"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

Mahlzeit Makkus,

klapp die Rückbank mal hoch und zie den "Stöpsel" ab, der dann im Bodenblech zu sehen ist, oftmals wir der Schlacuh zwischen Tank und Benzinfilter porös. War bei meiner Stufe auch so.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Hi ja genau wenn es der Tank nicht ist und der Filter nicht ist

was könnte dann noch sein?????????????????

Genau ein Schlauch!!! Da Ople leider die Scheiß Gewebeschläuche verbaut hat sind dies gerne schwachstellen also mein Tip mal 30-40 € auf den Tisch legen und Alle schläuche neu machen.

öhM SCHELLE VOM tANK AN DER bENZINLEITUNG GGF NICHT RICHTIG FEST ß
    wEN MAN beNZINLEITUNGNE ERNEUER MUSS JA NICHT VON oBLE SEIN ZUM hÄNDLER GEHEN nICHT atu DA ZAHLT MAN SICH TOD UND METER WARE HOLEN GIBT DA SOGAR NUR DIE GEPFLECHTETEN ^^

+SRY FÜRS GRO?SCHREIBEN+

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hundert Pro der Schlauch zwischen Pumpe und Filter, hab ich bei meinen Beiden Kadetts auch wechseln müssen.

Rückbank hochklappen, Kappe auf der beifahrerseite raus machen, da is die Pumpe drunter. Da die kleine Schelle lösen und schlauch abziehen.

Dann unters Auto, am Besten Rad an der Beifahrerseite hinten runter, beide Tankbänder lösen damit der Tank auf der Hinterachse aufliegt. So hat man genug platz. Jetzt die Schelle vom Schlauch vorm FIlter lösen und den Schlauch rausziehen. Achtung, nun fliesst etwas benzin raus. Nicht dabei rauchen oder so.

Nun neuen Schlauch oben an der Pumpe befestigen (erst Schelle über den Schlauch, nicht vergessen). Nach unten durchfedeln. Dann unterm Auto rausziehen, auf passender Länge abschneiden und mit dem Filter verbinden. Tank wieder dran machen, deckel unter RÜckbank drauf und fertig is die Geschichte.

Aufwand beim ersten mal ca. 2 Stunden. Der Anschluss an der Pumpe ist sehr dick, der Schlauch wird nur schwer drüber gehen, aber er geht. Da muss man Geduld haben.

Ach ja, man braucht etwa einen Meter Schlauch. Sicherheitshalber aber mal 1 1/2 Meter nehmen. Der is nich sehr teuer. (Und nicht zu ATU gehen, die haben nur abgepackte Schläuche zu Apothekenpreisen)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Moin Moin
    Naja, also der schlauch war es .. der am Siffen war.. wo ich ihn dann aufer der Bühne hatte is mit dann unterm Tank noch ne Kaputte dichtung aufgefallen, aber da kommt kaum was raus, jetzt hab ich erstmal den Schlauch neu gemacht und siehe da!

Er rieht nicht mehr und Tropft nicht mehr..

Danke für eure Hilfe

Makkus

Komm her, mach so weiter...Und ich box dich durch Mama's Unterleib zurück in deinem Vater seinen Samenleiter!

-

"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!