-
-
-
#12 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Ich habs selber schon gehabt kaltes Öl eingefüllt auf max und dann hatte ich gut 3mm über max. im warmen Zustand, sowas ist doch Grundstoff.
Das passiert meist,wenn man das Öl im kalten Zustand nicht lange genug "sacken" läßt (fließt dann noch von Zylinderkopfwandung usw. ab ),mit wärmeausdehnung hat das bei 3mm nicht viel zu tun.
Ich kenne keinen "Grundstoff",bei mir basiert alles auf negativen oder positiven Erfahrungen
Halt ein Huddelsschrauber,der aber manch einem gelernten ab und an nochwas beibringen konnte
-
-
-
#14 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Das Öl war im kalten Zustand abgesackt, tiefer als bis in die Ölwanne kann es nicht sacken. Ich hatte diesen Grundstoff, denn bei Kundenfahrzeugen kommen negative Erfahrungen sehr schlecht, aber deine Selbsteinschätzung des Huddelschraubers lässt mich hoffen.3mm über max. durch Wärmeausdehnung ?
Höchstens im Phantasialand
-
-
#15 2-3mm können 1L sein? nicht bei neinem Kadett. zwischen min. und max ist ein Liter. und das sind bei mir mehr als nur 2-3mm.
Bei einem Lkw mit 16L Ölwanne kann das stimmen. Dann ist es aber auch egel ob der mal einen Liter mehr bekommt. die Peilstäbe sind halt nur Peilstäbe und keine Messwerkzeuge oder Lehren. nur weil der Ölstand etwas drüber ist, ist das noch nicht schlimm.
wenn aber wie du sagst 1/4l mehr drin ist, dann sieht man das schon deutlich. -
-
-
-
-
-
#19 Man man man, wie kann man sowas simples so kaputt reden. Ich kontrollier
grundsätzlich im kaltem Zustand und solang dort das Öl zwischen der Markierung
steht ist es bestens.
Und 3mm ausdehnung durch Betriebstemp. naja bei Wasser vielleicht aber
bei ÖL und einer Menge von ca 5ltr eher nicht.
Zumal es blödsinn ist, in jeder Kurve bei jedem Manöver Gas,bremsen etc.
schwappt das Öl irgendwoanders hin allein dadurch ists Banane wenn
dort 2mm über max sind.MfG
Turbospeedy -
#20 @ Turbospeedy: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich wolltw auch mit den 3mm Ausdehnung etwas übertreiben. damit mir nachher keiner sagt das die Ausdehnung viel mehr ist. Wollte auch nur richtwerte angeben und nichts anderes.
Ich denke aber wir sind uns alle einig, Zwische min und max des Pas sho;) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!