C20NE -weiss nicht mehr weiter...

  • #1

    HI Ihrs!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt net mehr weiter...
    Also wie gesagt es handelt sich um einen C20NE, es fing damit an das er vor 2 wochen schlecht ansprang, dann sprang er nur noch an wenn ich ihn anrollen lies. Jetzt allerdings geht nix mehr, und wenn er anspringt geht er nach ein paar sekunden wieder aus, geb ich gas wenn er an ist geht er sofort aus. Getauscht hab ich jetzt Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe sowie das Relais, Luftmassenmesser, Verteilerkappe..denke das war es.
    Zündkabel und Kerzen sind einen Monat alt also ok.


    Bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mir helfen, bitte!

  • #2

    Kann es sein, das er auch nicht mehr so schön hochgedreht hat (wo er noch lief). Hatte sowas mal bei meinem 1.6i. da war der kat zu!
    An sonsten könntest mal den Temperatursensor am Block tauschen!( links neben/unter der ansaugbrücke)

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #3

    Danke erst mal. Stimmt schon irgendwie vorher ging er besser. Nur lamgsam zweifel ich echt an meinem Verstand.

  • #4

    Was ist im Fehlerspeicher? Mes trotzdem mal die Zünkabel durch und mach die Kerzen nochmal raus - ist ja schnell passiert.
    Kug auch mal ob ein Marder irgendetwas angefrssen hat. Die Löcher in den Zündkabeln sind oft nur schwer zu erkennen.
    Wo hattest den LMM her? Wenn die lange Zeit irgendwo liegen, verschmutzen die auch und sind dann auch nicht besser als das Teil das ausgebaut wurde.
    Das mit dem Kat ist auch eine gute idee. Prüfe auch mal die gesamte Auspuffanlage.

  • #6

    Moinsen ...also Zündkabel hab ich durchgemessen, und Noch mal mach den Kerzen geguckt alles in Ordnung. MKL leuchtet gar net wenn er an ist, hab vor lauter Verzweiflung trotzdem den Fehlespeicher ausgelesen aber natürlich war nix drin. Hab langsam die Vermutung das er zu wenig Sprit kriegt nur wieso weiss ich net?
    Aber danke erst mal an euch werd dann mal weiter suchen....

  • #7

    Also ich bin nach wie vor für den Kat. Sraub einfach mal das verbindungsrohr zum Kat raus. Wenn er dann anspring weist du es ja.


    Bei mir ist damals der Kat gebrochen und die brocken haben den Vorschalldämpfer verstopft.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #9

    Wie MartinGSI schon geschrieben hat - Temperaturfühler am Motorblock (hinter der Lichtmaschine) bzw. Kabelbruch am Stecker. Mein C20NE ist deswegen auch nicht mehr angesprungen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    OH, hatte ungefair das selbe problem, da war bei mir ein Kabelbruch etwa 10cm vor der Benzinpumpe.


    mfg der kleine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!