-
-
-
-
-
-
#14 hab leider noch keine ausbildung.
hatte anfang des jahres mal wieder ein praktikum in angriff genommen, und zwar ein langzeitpraktikum in nem baumarkt.bisher gefällts mir recht gut da, würd gerne die ausbildung dort beginnen aber naja.
ab 1.10 trete ich eine einstiegsqualifizierungsmaßnahme ( langes wort ) an.
das ist so ähnlich wie berufsausbildung nur die tatsache das es weniger als nen hungerlohn vom amt kommt und das ich halt dann 2 tage die woche in die berufsschule gehe.stehe sozusagen im konkurrenzkampf mit 2 anderen EQJ-lerinnen diese beenden ihr EQJ ende diesen monats und bekommen dann gesagt ob top oder flop...
für mich soll die chance angeblich januar 07 anstehen, ich bin es mal gespannt..bis zu meinem 20. ist ja nicht mehr lange hin.
ich beneide echt jeden der ne lehrstelle hat bzw. egal wen hauptsache bezahlte arbeit.
stellenweise gibt es so momente da denk ich mir, ich kann nich mehr und das wird doch eh nie was.. tjo da is die luft raus es fehlt von allen seiten motivation für lau den bückling zu machen, genauso wie der lichtblick in die zukunft.. gähnende leere...
-
-
#15 Also erstmal hi jungs
Bin nun auch im 3 Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker und sogar bei OPEL!!
War nich ganz zufrieden mit meiner zwischen Prüfung habs aber auch geschafft waren ziehmlich miese prüfer an manchen stationen!
Naja shit happens leben muss weiter gehn!
Da ich im Mom leider krank geschrieben bin ist nicht viel mit arbeiten drin!
Solangsam wirds langweilig daheim will wieder arbeiten kann aber ned!
Naja also bis denne! -
-
-
#17 Moinsen,
bin auch noch azubi im 3. Lehrjahr ( seit august ), allerdings als industrieKAUFMANN...jaja, Bürojob, aber im gegensatz zu meinen Klassenkameraden muss ich auch handwerklich was können um unsere Anlagen zu warten oder ähnliches.
Mein bruder ist aber KFZ-mech. azubi bei opel im 4.in 1-1,5 onaten soll denn endlich mein baby laufen
Gut wenn man auch privat ne schrauberwerkstatt mit ca. 8 leuten hat. -
#18 hi leutz,
ich hab dieses jahr meine gesellenprüfung als elektroanlagenmonteur bestanden
wurde übernommen...bekomme allerdings weniger geld als die leiharbeiter in unserer firma *heul*zwischenprüfung war bei uns total easy, praktisch zumindest
hatten ne wand mit nem kleinverteiler, zwei taster, eine steckdose, und einer leuchtstoffröhre.von meiner gesellenprüfung finde ich grad keine bilder, kommen sobald ich sie hab
war ne motorschaltung mit zwei drehstrommotoren, stern-dreieck-umschaltung, war im endeffekt auch ganz easy.
gruß denis
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!