Vectra Hinterachse auf kadett

  • #1

    Servus, ich war jetzt mit meiner Vectra Achse beim TÜV. Der wollte mir die so ohne weiteres nich eintragen.
    1. hatter gemeint das er net weiß ob ich das überhaupt darf.
    2. wenn ja, ob ich dann nich nen anderen bremskraftverstärker bzw druckmindere brauche.


    Jetz brauch ich eure Hilfe.
    zu 1. Darf ich es? wenn ja wie beweis ich ihm das. weil in meim umrüstkatalog is von achsen glaub gar keine rede nur von von der Bremsanlage und auch nur die vom astra bzw kadett.
    zu 2. brauch ich bremsdruckminderer oder nen andren bremskraftverstärker? also es warn trommeln verbaut und es isn kadett 1.6i.


    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

  • #2

    Warum Achse eintragen? Der Tüver ewrkennt doch eh nicht ob die vom Kadett oder vom Vectra ist, sag dem einfach du hast originale Scheibenbremsen hinten verbaut und gut ist. Die Sache mit dem Bremskraft verstärker kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber wenn du einen vom Vectra, Astra oder Kadett mit Scheibenbremse hinten verbaust bist du auf der sicheren Seite.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #3

    ne das mitm durckminderer hat sich erledigt. ich hab abs ^^ da brauch ich so was net.

  • #5

    das gerücht hält sich sehr hartnäckig, stimmt aber nicht, hab erst letztes WE zwecks der neugiert erstmal die achsen vermessen, und dann auch noch verbaut, paßt 1A in den kadett ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    richtig. sind aufn milimeter genau gleich. also was soll ich machen?

  • #9

    muss ich die achse dann überhaupt eintragen lassen? oder reichen die bremsen? weil nen druckminderer brauch ich ja wie gesagt net da ich abs hab. dann müsste ja alles so passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!