Was fehlt noch fahrwerk

  • #1

    Moinsen Jungs.


    Hab endlich mein billig Fahrwerk.


    Für die VA fehlen doch noch federteller un Domlager.
    Meine Frage: Kann man die orginal teller holen. Brauch man unbedingt nen Federspanner.


    Fahre jetzt grad mo En paar möbel schleppen. (Jeder brauch Geld....)
    Wenn ich wieder da bin will ich mit der Hinterachse anfangen.


    Tipps jedlicher Art sind herzlich willkommen.


    MFG


    Benjamin


    Ach ja in dem Gutachten steht auf der ersten Seite irgendwas mit 45mm. Dabei solls ein 70/50 sein. Wo genau steht die Tieferlegung?

  • #2

    die federn sehen lang aus, also is nen federspanner pflicht. bei meinen vogties geht das auch ohne


    vorne fehlen domlager federteller und staubkappen. die original teller kannste nehmen

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    sind ansonsten alles serienteile...
    sprich:
    staubschutzmanschetten vorne
    domlager
    federteller (ist meist mit den manschetten eine einheit)
    endanschlagblöcke würde ich auch neue holen...


    federspanner ist auf jeden fall empfehlenswert...


    wegen der tieferlegung:


    habe bei meinem cabrio auch nur 35er federn drin, die sich auf 60/40 gesetzt haben.


    am besten mal vorher messen, einbauen, ne runde fahren (damit´s sich etwas setzt) und dann nochmal messen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    die genaue Tieferlegung steht dann unter Fahrzeughöhe. weis aber nicht genau welche Ziffer das in den Papieren sind. musst mal im Gutachten nachschauen, da ist so´n absatz drin wo steht was der Tüver in die Papiere eintragen muss.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #5

    Hm..."billigfahrwerk"...gelbe dämpfer, rote federn, im Gutachten steht ne andere tiefe wie bestellt? ist das n Supersport Fahrwerk? :D


    Ich hab auch mal eins bestellt bei ner Firma (ich nenn den namen mal lieber nicht, ncih dass ich wieder mecker krieg ;)) inkl. Domstrebe für 200,-.
    Bestellt hatte ich 70/45. wegen der exotischen größe musste ich n halbes Jahr warten, dann kams endlich, und der tüv stellt fest dass die Nummern auf den Federn andere sind als in den Papieren.
    Ich hab direkt bei denen angerufen, und die haben mir das richtige Gutachten direkt zum TüV gefaxt. Darin waren es auf eimal nurnoch 60/40.


    Naja, aber trotz der umstände bin ich recht zufireden, so zufrieden man für 200,- halt sein darf ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #6

    Kann ich meine Stufe dann en halben Tag ohne Vordere Stoßdämpfer stehen lassen. (Weil ich federteller aus den orginalen raushole) oder is das net so gut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!