Hallo zusammen,
zur Zeit plagt mich wieder die langeweile und mich nervte schon immer der Platz wo die Schalter für Fensterheber und Dach sind. Hab mich dann man im Auto umgesehen und bemerkt das ich das Münzfach nie nutze, dagegen die kleine Ablage brechend voll ist.
Frage ist nun: Von der Originalen Bedieneinheit wo laufen die Kabel hin den wenn ich das Bedienteil ablöse und umdrehe habe ich nur schwarze / rote und braune kabel. Auf der Fahrerseite wurden damals die Kabel anderster gelötet weil der Heber Probleme macht und die nun eben nicht mehr sind deshalb ist auch die Reihenfolge anderst, kann / sollte aber wieder normal angeschlossen werden.
War dann heut morgen auch mal bei Conrad und die haben ja die beleuchteten Schalter, welche ich mir mal einen mitgenommen habe zum anpassen und basteln.
Der Conradschalter hat ja mehrere Kabel Gelb / Grün usw und sofort. Wie kann ich nun den Conradschalter an die Originalkabel anschliessen ohne das was schmort oder wieder sämtliche Sicherungen rausfliegen.
Wäre net wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, zu beachten sei das ich mit elektronik nicht soviel am Hut habe.
Deshalb wo schliesse ich was an:
Blau - an -
Braun - an -
Gelb - an -
Schwarz - an -
Rot - an -
Grün - an -
Dann noch ne andere Frage kann ich das Dach auch mit solchen Fensterheberschalter ausrüsten oder muss ich da einen anderen nehmen? Bei Conrad steht folgendes dabei
Ausführung: (Ein)/Aus/(Ein)
Schaltleistung: 20 A/12 V/DC
Anschluss: Schaltlitze
Beleuchtung: ja
Isolations-Widerstand: (bei 500 V/DC) min. 100 M©
Kontakt-Widerstand: max. 20 m©
Spannungs-Festigkeit: 1000 V/AC 1 min
Aufdruck: Fensterheber- Symbol
Frontplatten-Ausschnitt: 36 x 20 mm
Weil das was ich hier gefunden habe die Anleitung in Datenbank bringt mich nicht weiter ...
Dan die letzte Frage ...
Das Münzfach hat ja eine Wölbung drin und die Schalter sind gerade, ich möchte das eben mit einer Spachtelmasse ausgleichen so das eben das gerade ist und nicht gewölbt, welche Spachtelmasse soll ich da nehmen gibt ja zig verschiedene, mit welchen habt ihr da gute Erfahrungen?
In diesem Sinne bin ich euch wieder einmal dankbar für eure Hilfe.
Ach ja das Schlußwort, ich hab dem Typ ja löcher in den Bauch gefragt und er fragte mich für welches Auto ich das nehme und sagte Opel Kadett .. da bekam ich die Antwort ich solle doch mal im Internet unter http://www. Kadett- Forum.de nachschauen. =)