Moin,
ich weis, das Thema Stockcar ist für einige hier ein rotes Tuch und auch ich bin der Meinung, dass dort viele angehende Klassiker sinnlos verheitzt werden, aber trotzdem hatte ich letztes Wochenende mein erstes Stockcar-Erlebnis. Dieses Jahr hat mein Schwager es geschafft, mich dort mit hinzuschleppen.
Er ist das erste Mal selbst an den Start gegangen mit einem 13 Kadett. Dieser hatte aber vorher schon einen irreparablen Seitenschaden. Während er fuhr, kümmerten sein Bruder und ich uns während und zwischen den Läufen um das Auto. Leider war es erst einen Tag zuvor fertig geworden, so das nicht wirklich getestet werden konnte und es so noch ein wenig an Kinderkrankheiten haperte. Trotzdem lief es eigentlich ganz gut. Leider hatten wir konztruktionsbedingt den Ausfall von mehreren Kühlern zu beklagen, aber fürs nächste mal ist schon ein andere Lösung in Arbeit.
Und ich muß sagen, auch wenn ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stand, hat es riesen Spass gemacht. So gab es nicht nur einige spektakule Stunts zu sehen, nein auch das Schrauben und die Kamaradschaft unter den Teilnehmern war super. So haben wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Kollegen einen Motor gewechselt und am Sonntag morgen bei einem anderen noch eine Kupplung, während ein anderes Team uns freundlicher Weise mit einem Notstromagregat aushalf.
Also eine super Stimmung und ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal bei einem Rennen vorbei zu schauen!
hier noch ein paar Fotos:
Vor dem 1. Lauf:
und nach dem 3.Lauf
der Grund des Motorwechsels:
und so wird auf dem Acker eine Kupplung gewechselt:
Gibt es hier denn noch andere Stockcar-Fahrer, außer DasTimo? Warst eigentlich auch da?
Gruß Jens