Eigenbau Auspuff

  • #1

    Hi Leute
    Als erstes möcht ich mal anmerken das ich mir in eBay mit nem Kumpel zusammen ein Kadett E mit 75PS für schlappe 10 euro ersteigert habe.
    Das Auto wird komplett zum Funcar umgebaut.




    Wollte nun mal wissen ob einer von euch schon erfahrung hat mit eigenbau auspuff-anlagen!?
    Wir haben vor den Auspuff zur Motorhaube raus zu machen sprich ein Rohr links an der A-Säule hoch und eins rechts!
    Wollte nun wissen wie man das am besten macht Krümmer technich,Rohrteilung,Materiel,Hitzeschutz,und und und!!!
    Hoffe mir kann von euch einer helfen?
    gruß jaeger

  • #3

    da muss ich ihm recht geben auf öffendlichen straßen ....never
    aber auf privatgelände oder ähnlichem iss das was anderes
    aber auf jeden fall solltest du die benzinleitungen die am unterboden beim schweller befestigt sind auf jeden fall ändern
    denn ich glaube nicht das die größere hitze so gut finden
    sind ja kunstoffleitungen
    gilt für beide seiten des wagens denn auf der fahrerseite neben der bremsleitung iss auch noch ne benzinleitung
    also schau erst mal drunter und mach dir ein bild von dem ganzen

  • #4

    Frage mich immer, wie man solche Pläne schmieden kann und dann
    aber von Tuten und Blasen offensichtlich keinen Schimmer hat..


    Solche Ideen sind ja nicht verkehrt, aber dann sollte man auch ein
    bisschen KnowHow zur Hand haben und nicht bevor überhaupt erst ein
    Handschlag getan ist, schon Fragen stellen, wie man das überhaupt
    anstellen soll..


    Liege ich da falsch ?!.. o)
    Wie auch immer, lasst Euch von mir nicht abhalten.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #5

    MartinGSI
    das Fahrzeug wird nicht mehr in dem öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.Da wir ja ein Funcar daraus machen!


    @GammaGandalf
    Also mit Benzinleitungen kein Problem, da wir den Auspuff schon aus der Motorhaube heraus legen.


    tbone
    Was heißt hier "benötigt man schon etwas KnowHow",wir haben schon unser know how aber wollten ´mal wissen wie andere das gemacht haben oder machen würden?!


    Jetzt hab ich aber noch genausoviel infos wie ich au schon davor hatte!

  • #6

    Hi,
    also an der A Säule hochlegen, weiß net ob das optisch so viel her macht. Aber na ja Geschmackssache. Würde eher zu kräftigen Sidepips greifen.


    Kannst du den Krümmer nicht um 180 Grad drehen. Weiß nicht ob dann alle Bohrungen gleich sind, aber so hättest du einen Anfang.
    Dann wenn das geklappt hat kannst du ja ab dem Hosenrohr dein eigens Ding nach deinen Vorstellungen kreieren.


    Hoffe das hilft etwas?


    Mfg Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!