Abgasgrenzwerte

Servus,
    wer hat die Abgasgrenzwerte von CO in Vol% für Euro1 und Euro2 im Leerlauf und bei Erhöhter Drehzahl.
    Weil wenn ich im Netz suche erhalte ich immer Steuertabellen oder die werte in g/100 Km, aber damit kann ich nichts Anfangen.
    Eine Aufstellung in etwa Euro1=0.5 vol%CO.
    Wenn im Netz so eine Info rumspringt gebt mir den Link dazu.

DANKE
    Albert

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Ich habe Euro 1 und meine Freundin Euro 2, aber im ASU Beleg sind bei uns die Soll-Werte gleich.
    G-Kat:

Öltemperatur: >= 80 Grad
    Lehrlaufdrehzahl: 820-1020 U/min. Co <=0,5 vol.
    erhöhte Drehzahl: 2800-3200 U/min. Co <=0,3 vol.
    Lamda 0,97-1,03
    Regelkreisprüfung: 760-1120 U/min. Lamda >= 0,02

Euro 1 und 2 sind von den Werten her gleich,der Unterschied ist,dass die 0,3 bzw 0,5 Vol% schon bei 60° Motortemperatur erreicht werden müssen.

Die meisten Motoren haben bei der AU im Teillastbereich (2500-3200 U/min) nicht mehr als 0,1Vol% oder noch weniger.Im Leerlauf liegen die meist auch weit unterm Maximalwert.
    Wenn man ein Umrüstkit einbau,um auf Euro2 zu kommen,dann wird nur ein zusätlicher Temperaturfühler eingebaut,der dann dem Steuergerät des Kits "sagt" wenn der Motor 60° hat,und dann wird schon Falschluft zugeführt,damit der CO Wert runtergeht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!