Hallo,
Hab mir gestern die größen Bremsen vom GSI mit neuen Scheiben und Beläge eingebaut (die Bremssattel wurden komplett mit Dichtring und co überholt). Zudem haben wir den linke Bremsschlauch gewechselt. Der große HBZ +BKV waren schon eingebaut gewesen.
Der Bremsschlauch an der rechten Seiten wollten wir wechseln, dort die Halteklammer abgemacht, nur an der Halterung ist keine Kerbe um den Schlauch abzunehmen...
Das hat mich verwundert, muß ich mir dort selbst eine rein machen??
Das ganze System heute entlüftet, in der richtigen reihenfolge, bei jeden Entlüftungsventiel ca. 300ml insgesamt durchgelassen, nach der Fussmethode und immer schön den ausgleichsbehälter aufgefüllt.
Nun haben wir die Bremsen getest und es kommt mir noch leicht schwimmig vor. Bremskraft ist vorhanden. das Bodenblech erreich ich nicht. Nun hab ich mir sagen lassen das es auch eventuell an den neuen Bremsen liegt, die ja erst 200km eingefahren werden müssen...
Stimmt dieses??
Hat vielleicht jemand ein paar tips woran es noch liegen könnte??
Da mein Kadett ABS hat war die Zündung eingeschaltet beim entlüften. Das Bremssystem ist komplett dicht. Hab zumindest keine Bremsflüssigkeits verlust oder undichtigkeiten entdeckt.