So schnell kann sich alles ändern...

  • #1

    Bis vor kurzem war auch ich noch en Opfer der alt bekannte neuen Wirtschafftssituation...keine Ausbildungsstelle. jedoch war mein fehler das ich mich auf eine Stelle versteift hatte da mir da große Hoffnungen gemacht wurden. Doch 3 Wochen nach dem Einstellungstest kahm die Nachricht: Es tut mir leid ihnen Mittelen zu müssen das wir sie nicht als Auszubildenden für das Jahr 2006..[...] jedoch könnte es sein das wir uns bei ihnen melden falls jemand anderes abspringt.
    Na gut. Absage gekriegt doch leider zu spät für weitere Bewerbungen. Ein halbes Jahr hat sich nichts gean also habe ich mich bei der Berufsschule angemeldet und wurde einer von 20 auserwählte (ca 100 bewerber) So weit so gut, hatte mich mit meiner Situation abgefunden und sämtlihe Schulsachen waren bestellt. Doch vorgestern kahm ein entscheidender Anruf: Herzlichen Glückwunsch Herr W. sie können am 1.9 bei uns in der Ausbildungswerkstatt beginnen. Natürlich sate ich sofort zu und bin nun Azubi als Fluggerätmechaniker auf dem Fliegerhorst in Wunstorf. Da sieht man mal was für ein großes Glüc ich hatte bei einer geschriebenen Bewerbung die zuerst eine Absage war.


    Nunja. endlich verdiene ich (nicht zu wenig) geld, die Garage ist auch fertig und der Kadett Aufbau kann kommen.


    Eiegtnlich wollte ich nur sagen das ich einer der wenigen Glücklichen Azubis aus diesem jahr bin, vieleicht möchte ja einer die Freude teilen =)


    Greet´z
    Mirko W.

  • #2

    na dann mal herzlichen glückwunsch ;)


    ich hatte auch en paar absagen bekommen, dann eine zusage, 3 jahre lang gelernt, wurde übernommen und such mir jetzt doch ne andere arbeitsstelle...


    aber mach du mal deine ausbildung, hört sich doch recht interessant an =)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #3

    Jo ist es auch...
    das erste Lehrjahr werde ich ein Modellflugzeug aus Metall fertigen. Und im zweiten Jahr beginne ich an der Trall (Trans all) zu arbeiten. Im dritten verschärft sich das ganze noch.

  • #5

    thx, ja sicher, beweisen werde ich mch auch noch. Wenn ich endlich das Werkzeug und das erste Gehalt habe kann ih denn mit den Sachen beginnen. Also wohl zuerst den bischen Rost entfehren. Aber das gehört hier ne hin =)

  • #6

    Glückwunsch zur Lehrstelle.Viel Spaß bei der Arbeit.Wird ja in der heutigen Zeit immer schwieriger Arbeit zu finden.Traurig aber wahr.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    danke. natürlich strenge ich mich an =)...in werken hatte ich ja auch immer eine 1 (mit einem inoffiziellen +) Habe eine Probezeit vn 3 Monaten. aber die überstehe ich schon =)

  • #10

    HI


    Glückwunsch, ne Lehrstelle is nimmer so einfach zu bekommen... die is goldwert... also streng dich an den jetzt kommt der nächste schritt der zu einer guten Prüfung führt... geschafft is net immer geschafft...



    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!