Welcher Motor ist besser?

  • #11

    Kurzstrecke nicht das beste für den Turbo, das hinkt aber!
    Der LET wird schneller warm als der V6, schonmal daran gedacht das
    Wasser und Öl durch den Turbo fließen, der nicht gerade lang kalt bleibt?
    Außerdem sollte man eigentlich mit keinem Motor viel kurzstrecke fahren.


    Zur Haltbarkeit mein LET habe ich mit 60tkm gekauft nun hat er 230tkm
    runter, der Turbo hat jetzt 140tkm und macht keine Mucken. Ölverbrauch
    0,5ltr auf 3tkm was absolut iO ist. Kompression ist soweit auch noch OK
    warm 11,5-12bar, kalt 6, 10 , 9 , 11,5 nach 2mon Stillstand.



    MfG
    Turbospeedy

  • #12

    @Speedygonzales@
    das Fahrzeug soll mit Saisonkennzeichen laufen und nur zum Cruisen.


    Ich bin mit einem Vektra V6 24V gefahren und war begeistert, später bin ich mit Cali 4x4 Turbo gefahren , war natürlich auch begeister,
    deswegen fällt mir auch die Entscheidung sehr schwer.


    Ich glaube ich nehme doch den V6 ,aber dann 24V.


    Wie ich bei euch gelesen habe , ist das F25 zu träge und F20 zu schwach , bekomme ich das F28 dran?


    Danke im Voraus,


    MfG Alex

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #14

    dass , das F20 zu schwach ist, habe ich nicht bei dir gelesen,


    ich werde schauen ob, ich F28 günstig bekomme , sonst nehme ich F20,


    hab gute Erfahrung mit gehabt , in meinem letztem Cali 16V.



    Danke euch allen,ihr habt mir sehr geholfen.


    MfG Alex

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #15

    Servus!!!!


    Ich mal ne Frage und zwar habe ich das jetzt schon öfters gehört und die Aussage von Alex7777 hat mit in meiner Vermutung bestärkt das es wohl einen V mit 12Ventilen gegeben hat kann das sein !?


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #17

    ich würde zum v6 tendieren is zwar träge bin ihn jetzt mit f 25 und f28 gefahrn im calibra von unten raus kommt er halt recht mau aber wenn er auf drehzahl ist hoho dann legt er los. bin noch keinen turbo gefahrn aber der sound eines sechszylinders und die laufruhe find ich sind schonein kauf grund^^

  • #20

    @ cyrusmh. ich würde zum v6 tendieren is zwar träge bin ihn jetzt mit f 25 und f28 gefahrn dann fahr das ganze mal im kadett. das f28 beim c25xe geht auch verdammt gut nach vorne. ein kumpel aus berlin hat das im kadett e. hier mal sein video. und da geht nicht der tacho falsch. der v6 bekommt das tachosignal übers abs. gemessen mit apexi.


    http://fmarket.freevideoblog.c…AE-40EE-85A8-30AC97A0ED66
    der tacho wurde aus dem vectra v6 übernommen. er bekommt sein elektronisches signal vom ABS, welches ebenfalls vom vectra übernommen wurde. auch die räder sind vom vectra.
    der bordcomputer ist ein messcomputer für alle möglichen angelegenheiten. ps: :birthday :birthday

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