Ich könnte sehr günstig an ein Calibra drankommen, da ist aber ein C20NE verbaut und hat ein Motorschaden ,
meine Überlegung war , mehr Power , nur , ob es ein Turbo oder ein V6 sein soll , hab mich noch nicht entschieden ,
was meint ihr , aus Erfahrung , welcher Motor ist besser,
Vor und Nachteile?

Welcher Motor ist besser?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Das mit der Haltbarkeit ist immer so ne Sache, da kommt es halt viel auf die Fahrweise und dem Umgang mit dem Motor an z.B. an Ölwechsel denken usw.
Also bin bisher nur im Turbo Cali mitgefahren und muss sagen auch mit den 204 Serien PS geht der recht gut nach Vorne. Aber lahm sind beide Motoren nicht, aber denke mal der Turbo ist vom Antritt her die bessere Wahl.
-
#6 der v6 is "dank" seines f25 getriebe ziemlich träge,nimmt sich im cali net viel bzw fast gar nix zum c20xe.gibt leute die das f20 getriebe dran gemacht haben,aber wennste dann nur noch asche gibst,kannste auch alle 3 monate getriebe wechseln...f28 soll da auch machbar sein,aber ist halt ansichtssache...das f28 gehört halt an den turbo.ich persönlich würde den v6 im alltag dem turbo vorziehen,auch wenn er unter umständen bei zügiger fahrweise etwas mehr schluckt,aber lässt sich stressfreier fahren im alltag.zum thema hochzüchten,den turbo hochzüchten macht ihn auf alle fälle anfälliger,den v6 kannst mit nem 3 liter unterbau auf mehr dampf bringen,dafür hast dann aber halt auch mehr gewicht auf der vorderachse,was ihn bei zügiger kurvenfahrt dann ziemlich schieben lässt.ist ne schwierige entscheidung denk ich,musst halt wissen was er dir bringen soll.
-
-
-
-
-
#9 Zu deiner Frage: Gegenfrage wiviel Km hast du dann täglich zur Arbeit, denn ständige Kurzstrecke ist auch nicht das beste für einen Turbo. Und was willst du ausgeben?? Einen kompletten Spender V6 Cali sollte man zwischen 700 und 1000€ bekommen, bei einem Turbo legst du mind. das doppelte hin.
Zum V6 nochmal er ist sehr träge mit dem F25 wie oben schon beschrieben, der Umbau auf F20 macht Ihn doch recht flott, zumnal noch die Schungscheiben vom c20xe verbaut die drei mal leichter ist. Zur Haltbarkeit des F20 kann ich nocht nicht klagen, bei mir wird es schon hart beansprucht und hält immernoch.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!