motor in kadett?

hi zusammen, ich habe eine Frage, was motorumbau betrifft.

ich habe von einem Kollegen gehört, dass es geht ein 3.0 vom omega einzubauen in einen kadett e,
    doch der ist doch 6zylinder reihen oder irre ich mich da. welche motoren kann man denn ohne grössere problem einbauen.

Danke im voraus biity boy

3 Liter aussm Omega... ui dassn mega-akt. Aber unmöglich meine ich nich.

Das große Problem is eben, der Omega issn Hecktriebler und der Kadett ein Fronttriebler...

So gesehen wäre der Kadett-C die ideal plattform, da schon hinterantrieb gibt. Beim E gibts nur Frontantrieb.

Also was machen, E auf Heckantrieb umbauen? Möglich aber verdammt viel Arbeit. Weiß nich mal ob das schon mal einer gemacht hat, und obs überhaupt geht.

Dann könnte man versuchen dem Motor ein Getriebe fürn Frontkratzer zu verpassen, bzw. vorhandenes Getriebe umzubauen, aber dann bleibt immer noch ein Problem. Der Platz. So ein Omegamotor issn riesen Oschi. Ob der 3-Liter überhaupt reinpasst... ich denke so einfach wirds nich, denn an passende Kühlung und und dementsprechend größeren Kühler muss man auch denken.

Was jedoch an 6 Zylindern möglich ist, und ich denke 2-3 Leute hier im Forum können das mit eigener Erfahrung bestätigen, ist der Einbau eines 2,5 Liter V6-Aggregats ausm Vectra A. Oder Calibra. Der passt, soweit mir bekannt, hauchfein hinein, mit viel Anpassung.

Also ob sich so ein Umbau dann lohnt, andere Frage.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

nun ja war ja auch nur so ein gedanke.

aber was für einen motor würdet denn ihr einbauen, möchte einfach keinen c20ne drinn haben, will was stärkeres als den gsi motor.

naja, zuviel kohle ist ein dehnbarer begriff, was ist denn so der preisunterschied vom 16v zum turbo? läuft der auch wirklich viel besser als der 16v?

dann fahr ich halt noch ein jahr so rumm und suche mir dann ein turbo, klingt ja wirklich gut. vielen dank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!