18E Nockenwelle in C20NE umbau Achtung!!

angeblich sind die ventile kleiner vom 18e was man da glauben soll weiss ich nich hab leider kein vergleich .
    Nur die verdichtung is wesentlich höher un der kopf an sich ist von der stomung besser

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also der 1.8er (motorcode 18E) GSi war auch ein einspritzer (GSi -> Grand Sports Injection so irgendwie war das doch,oder?). Ist der selbe Motor wie im Kadett GTE.

N Andere user hier hatte da mal einiges zu geschrieben. wenn ich mich noch recht erinnere war es so:

Mit dem Kopf hat man ne höhere verdichtung und die kanäle sind größer und verlaufen steiler (ströhmungsgünstiger). allerding muss man dann auch die ansaugbrücke vom 18E fahren (wegen der steileren kanäle sitzt sie beim 18E höher als beim C20NE) welche aber auch strömungsgünstiger ist und ne größere drosselklappe (oval) hat wie die vom C20NE. (DSOP bietet für den C20NE angepasste Ansaugbrücken vom 18E fürn C20NE an)
    mit den ventielen weiß ich jetzt nicht mehr genau, mein aber auch noch was in erinnerung zu haben dass die minimal kleiner wären - aber da fragst die am besten nochma beim CorsaTRfahrer nach.

MfG - Boris

P.S. wie oben schon erwähnt, unter der Suche findet man einiges interessantes zum Thema 18E!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!